Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es scheint wohl immer noch nicht zu einigen durchgedrungen zu sein, dass die Notch nicht Display wegnimmt, sondern links und rechts die „Ohren“ Display DAZUgeben. Würde man das Display direkt unterhalb der Notch begradigen, hätte man 18:9 bzw. 16:9 - genau das, was Du für Deine Filmchen brauchst. Natürlich hat man dann links und rechts einen Rand, wenn man das Handy zur Seite dreht. Aber der ist schwarz und es stört nicht im Geringsten.

Anhang anzeigen 157622

Vielleicht einfach erst mal besser mit der Materie befassen, dann wird Dir vielleicht auch der Sinn der Länge des Displays klarer und warum es Apple so gemacht hat und nicht anders.

Das P30 hat genau so eine Notch und würde bei Vollbild auch direkt stören. Die Notch ist nur kleiner. Dafür muss ich auf Face ID und Android verzichten. Nein danke. Design ist nicht alles, das Gesamtpaket zählt.
2017 richtig, 2019 jein. Da diverse Hersteller mittlerweile ohne Notch auskommen nimmt die Notch klar Display, sieht man alleine schon an der Display to screen ratio. Der Nutzer muss am Ende halt selber entscheiden ob er mehr Display oder Face ID will. Mich persönlich stört die Notch kaum.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Seit 2014 und dem IPhone 6 kann ich mich an diese Diskussionen erinnern und besonders 2017 mit dem X hatte auch ich meine Zweifel mit der Doppelkamera aber am Ende war es dann doch cool und deshalb wird auch hier am Ende alles nur 1/2 so schlimm wie viele denken. Hoffe ich zumindest :p Auf den Bildern begeistert es nicht aktuell nicht, aber man muss abwarten wie es in der Realität Aussehen wird und sich anfühlt.

So denke ich auch. Das X hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, diese riesige Kamera. Aber irgendwann fand ich es richtig schick, mal was anderes als das 7er, was ich 2,5 Jahre hatte. Da habe ich mir auch das weiße X gekauft, weil da die schwarze Kamera richtig Akzente setzt.
Die aktuellen Mockups finde ich auch nicht schön. Ich bin mal gespannt, ob ich mich daran gewöhne oder es gar irgendwann schön finde.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
mal eine allgemeine Frage, was glaubt ihr, besteht die Chance dass Touch ID irgendwann zurück in die iPhones einen Weg findet ?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
tja schade, ich habe so sehr gehofft dass Touch ID den Weg zurück auf die iPhones findet, da dies aber nicht der Fall ist, und andere Hersteller alle, also wirklich alle ohne Ausnahme einen Fingerabdrucksensor im Gehäuse oder im Display verarbeiten, natürlich mit Ausnahme von Apple, sieht es wohl ganz so aus als ob das iPhone X mein letztes iPhone gewesen ist
 

Mitglied 105235

Gast
Niemand von uns kann sagen ob Apple nicht doch so einen Touch ID Sensor ins Display noch einbauen wird oder nicht.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Dem stimme ich dir auch zu, es war nur mehr eine, „was vermutet ihr“, Frage
 

Mitglied 105235

Gast
Ich meine wo mal gelesen zu haben, das Apple sogar ein Patent hat für ein Fingerabdrucksensor unter dem Display und das sogar über das Gesamte Display.
 

Mitglied 105235

Gast
Auf den Schreibtisch wäre es oft praktisch via TouchID entsperren zu können. Da ich hier oft zu weit entfernet bin und der Winkel dazu auch nicht wirklich optimal ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok. Kann ich verstehen. Ist allerdings für mich keine Funktion die ich brauche. Auf dem Schreibtisch entsperre ich das iPhone nicht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Ich meine wo mal gelesen zu haben, das Apple sogar ein Patent hat für ein Fingerabdrucksensor unter dem Display und das sogar über das Gesamte Display.

Das Patent erwähnt die iPhone-Reihe nicht speziell, sondern spricht von verschiedenen Geräten. Es wäre ebenso möglich, dass dieses Feature für die Apple Watch gedacht ist. Die hat bisher gar keine biometrische Sicherheitsfunktionen. Apple besitzt aber auch einige Patenten, die nie realisiert wurden. Das Patent für Touch-ID auf dem gesamten Display wurde immerhin bereits im September 2016 beantragt

https://blog.notebooksbilliger.de/t...lay-moegliches-comeback-beim-apple-iphone-xi/
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Und warum willst du @Garaga unbedingt einen?


ist das nicht offensichtlich? Weil das in jeder Hinsicht Face ID überlegen ist, Wenn ich nicht ein Versprechen gegeben hätte, und ich das nötige Geld dafür hätte, würde ich auf der Stelle mein iPhone verkaufen und mir wieder ein Achter holen
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.226
Viele Patente werden auch angemeldet um Wettbewerber daran zu hindern eine entsprechende Technik zu nutzen. Kann also durchaus sein, dass wir diesen Sensor nie sehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und echo.park

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
ist das nicht offensichtlich? Weiö das in jeder Hinsicht Face ID überlegen ist, Wenn ich nicht ein Versprechen gegeben hätte, und ich das nötige Geld dafür hätte, würde ich auf der Stelle mein iPhone verkaufen und mir wieder ein Achter holen
Mit Handschuhen oder fettigen Fingern ist Touch ID wirklich super und was für ein Versprechen? Hast du Tim geschworen Apple only für die nächsten 10 Jahre? Wenn du das Geld hättest? Welches IPhone hast du? Wenn du ja Face ID Erfahrung hast X oder neuer und wenn du dieses verkaufst kannst du doch locker nen Androiden kaufen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich mag die oberfläche von IOS viel lieber
iphone X erste generation
Face-ID ist grausam.
Versprechen meiner Freundin, für die nächsten 3-4 Jahre kein neues Smartphone mehr
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich mag die oberfläche von IOS viel lieber
iphone X erste generation
Face-ID ist grausam.
Versprechen meiner Freundin, für die nächsten 3-4 Jahre kein neues Smartphone mehr
Wenn Face ID grausam ist ab in den Apple Store, dann wird es bei dir defekt sein. Bei mir hat es ne Erfolgsquote von fast 100% beim IPad noch besser als beim IPhone. Bei Touch ID hätte ich beim Sport oder auch random ab und an Probleme. Einziger Nachteil sehe ich bei gewissen polarisierenden Brillen, aber solche habe ich zum Glück auch nicht.