• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Jetzt bist schon 6 Jahre dabei und solltest mich inzwischen kennen. Wie Du ernsthaft denken kannst, ich würde Stock Android nicht von hochgradig angepasstem „Insert-Any-Manufacturer-Müll“ unterscheiden können, ist mir schleierhaft

Ich habe mich verschrieben und Manu hat nachgefragt. Deswegen habe ich meinen Beitrag eben NICHT editiert, da sonst Manus Beitrag nicht mehr gepasst hätte.

Also erst mal weiterlesen und nicht immer direkt aufhören

Damit es auch wirklich noch einmal klar ist: Um kein Geld der Welt kommt mir ein Androide ins Haus. Angefangen bei der Updatepolitik bis hin zum verhältnismäßig offenen System ist das für mich keine Option.

Lieber 3 Jahre ein etwas teureres iPhone als jedweden Androiden.

Und ja ich finde die Notch wirklich nicht schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Je mehr andere es schrecklich finden, desto besser gefällt mir das Design.

Mal abgesehen davon, dass es nur ein Gerücht ohne jedwede Grundlage ist.
Gegen den "Mainstream" sein ist ja auch Hipp, nur blöd dass dies auch dann schon wieder "Mainstream" ist :p

Was das Design angeht, diese Renderings sind zwar nicht von Apple aber in den letzten Jahren lagen diverse Renderings auch sehr nahe bzw. Richtig. Daher kann ich mir leider Vorstellen, dass die Kamera Anordnung wirklich so kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und ganz ehrlich - was stört mich die Rückseite? Ich sehe mein Telefon NIE von hinten. Außerdem ist es eh in einer Schutzhülle drin. Ich werde mir das 2019er aber trotzdem nicht holen und beim X bleiben. Ein Hammer - Telefon, das einwandfrei seinen Job tut!

Erst wenn Apple wirklich den Full Screen vorne hinkriegt (Kameras unter das Display), werde ich umsteigen. Bis dahin reicht mir das X völlig.
 

Mitglied 105235

Gast
Erst wenn Apple wirklich den Full Screen vorne hinkriegt (Kameras unter das Display), werde ich umsteigen. Bis dahin reicht mir das X völlig.
Hier befürchte ich das Apple sehr lange die Notch beibehalten wird, denn ein Einstellungsmerkmal braucht Apple ja auch vorne. Lange Zeit war es auf der Vorderseite der Rand oben und unten inklusive den Homebutton. Dieser ist nun weg und die Notch in Kombination mit den Abgerundeten Displayecken, kann so nun wieder ein Einstellungsmerkmal für ein iPhone sein.

Denn du sagst es ja selbst, dein iPhone ist in einer Hülle und das machen vermutlich viele so. Entsprechend braucht es Vorne unbedingt eben ein Merkmal das erkannt wird das es ein iPhone ist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Dafür sehen von vorne viel zu viele so ähnlich bis fast gleich aus.
Ja viel zu ähnlich aber die Notch in Kombination mit diesen Abgerunden Displayecken macht das iPhone ja doch wieder einzigartiger. In meinen Augen. Wenn hier keine Notch mehr ist, würde das nur bewirken dass von Vorne dann wirklich bald alle gleich Aussehen würden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Ja viel zu ähnlich aber die Notch in Kombination mit diesen Abgerunden Displayecken macht das iPhone ja doch wieder einzigartiger.
Ich finde die Abgerundeten Displayecken fallen nicht besonders auf.
Wüsste auch nicht ob nicht andere auch solche einsetzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde die Abgerundeten Displayecken fallen nicht besonders auf.
Sie Fallen dir nicht mehr auf, da du sie nun hast ;) Schau auf einmal ein älteres iPhone an oder ein anders Smartphone das dies nicht hat. Sofort fällt dir auf das es richtige Display Ecken hat bzw. keine Notch ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Sie Fallen dir nicht mehr auf, da du sie nun hast ;) Schau auf einmal ein älteres iPhone an oder ein anders Smartphone das dies nicht hat. Sofort fällt dir auf das es richtige Display Ecken hat bzw. keine Notch ;)
Möglich das es mir dann auffällt. Die Ecken sind dennoch nicht vergleichbar mit dem markanten Homebutton den ich von einer Ecke im Raum bei jemandem anderen der in der anderen Ecke im Raum ist sehe und sofort erkenne das es ein iPhone ist ;)
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich glaube nicht, dass das mit den Gerüchten um das 2019er iphone zu gehört, oder?

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es hinten dieses hässliche Viereck gibt?
Nicht, dass ich es kaufen werde, mein „Xer“ ist noch zu jung zum ersetzen, aber es würde mich einfach mal interessieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es hinten dieses hässliche Viereck gibt?
Schauen wir so auf die Vergangen Jahre, so sind gerade die Renderings die Aufgrund von Negativen (Form für die Hüllen) erstellt wurden, schon doch sehr oft sehr gut dabei gewesen richtig zu liegen.

Dazu kommt, das Apple ja nicht nur ein paar Hundert iPhones bauen lässt sondern mehre Millionen fertigen. Entsprechend muss da schon Vorarbeiter geleistet werden von Apple selbst, wie und was sie so wollen, damit die ganzen Zulieferer es entsprechend Fertigen können, so das Apple Erstmusterprüfungen machen kann und Prototypen bauen können. Die dann aber natürlich auch einen gewissen Vorlauf haben müssen, um wirklich grobe Fehler noch bis zur Serienfertigung beseitigen zu können.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es hinten dieses hässliche Viereck gibt?

Die Info über die Anordnung kam von Steve Hemmerstoffer (onLeaks), der in der Vergangenheit oft richtig lag. Dazu gibt es einige andere Hinweise, die ebenfalls für diese Anordnung sprechen (Slashleaks).

Was im Moment noch fehlt um relativ sicher zu gehen, sind Bestätigungen der anderen üblich gut informierten Leute, wie Kuo, Bloomberg oder das WSJ. Die haben zwar alle die Triple-Cam bestätigt, aber nichts über die Anordnung gesagt. Wenn da was kommen sollte, würde ich schon sagen, dass die Anordnung zu hoher Wahrscheinlichkeit so aussehen wird.

Dazu kommt, dass Apples Designentscheidungen schon oft "besonders" waren und kontrovers diskutiert wurden, bsp. die Antennenlinien beim 6er. Und auch bei der Kamera-Anordnung beim X hatte sehr ähnlich Reaktionen hervorgerufen wie bei der Triple Cam der 2019er iPhones. Daher, wäre durchaus konsistent.

Schauen wir so auf die Vergangen Jahre, so sind gerade die Renderings die Aufgrund von Negativen (Form für die Hüllen) erstellt wurden, schon doch sehr oft sehr gut dabei gewesen richtig zu liegen.
Die Molds haben meiner Meinung nach keine Relevanz bei der Einschätzung, ob das Gerücht stimmt oder nicht, da diese eh nur auf den Leaks basieren und nicht auf eigene Quellen. Ein Leak kann ja sich ja nicht selbst bestätigen, in dem man auf Basis dessen ein Mold anfertigt. Case-Hersteller sind wohl eh die Letzten, die von Apple informiert werden, die Vorlaufzeit für die Herstellung ist gering und wie man weiß, nimmt Apple da eher in Kauf, dass die Hüllen anfangs nicht verfügbar sind, als weitere Leaks durch die Case-Hersteller zu riskieren.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Oh man, also wohl recht wahrscheinlich.
Dann hoffen wir mal das Beste.
Mir persönlich nicht so mein Ding, bin auf 2020 gespannt.

Ich schätze mal, spätestens September wissen wir mehr.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Dazu kommt, dass Apples Designentscheidungen schon oft "besonders" waren und kontrovers diskutiert wurden,
Aus Sicht von Apple ist es sinnvoll, die Kameras anders als alle anderen zu positionieren, damit das iPhone als einzigartig erkannt wird.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Stimmt, einzigartig ist es, definitiv.
Aber ich weiß ehrlich nicht, ob man sich mit diesem Design anfreunden möchte
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Man wird sich damit anfreunden, wie mit allen anderen Designs, die zuvor kritisiert wurden.
Seit 2014 und dem IPhone 6 kann ich mich an diese Diskussionen erinnern und besonders 2017 mit dem X hatte auch ich meine Zweifel mit der Doppelkamera aber am Ende war es dann doch cool und deshalb wird auch hier am Ende alles nur 1/2 so schlimm wie viele denken. Hoffe ich zumindest :p Auf den Bildern begeistert es nicht aktuell nicht, aber man muss abwarten wie es in der Realität Aussehen wird und sich anfühlt. Das Mate 20 Pro hat ja auch so nen Quadrat und dort geht es ja auch klar, wobei es mir bei der P 20/30 Reihe besser gefällt.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Ich hoffe ja immer noch, dass das mit der Kamera ein schlechter Scherz ist, denn im November läuft mein Vertrag aus und ich "turnungsmäßig" mit dem neuen Gerät dran :rolleyes:;)

War seit Beginn der Smartphone-Ära immer mit Android unterwegs, bis ich dann mit dem 6er damals in die Apple-Welt eingestiegen bin (gut, hatte vorher schon ein iPad), weil ich von Android die Nase voll hatte. Ständig Sicherheitslücken, die nicht mehr gefixt wurden, kaum Updates und wenn erst Monate nach der offiziellen Veröffentlichung durch Google und ständig hat sich was aufgehangen. Da ich das Teil nicht zum Spielen oder irgendwelches Aufbohren benutze, sondern vorwiegend beruflich, ist das irgendwann ein No-Go, zumal Custom-Roms ausscheiden.

Ne, ein Android-Smartphone kommt derzeit nicht in Betracht.

Aber Design und Preisentwicklung bei Apple sind mittlerweile auch bedenklich.o_O.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ab dem iPhone 4 gab es kein hässliches iPhone mehr.

Selbst das 5c hatte was. Highlight ist nach wie vor das 7.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma