• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Prognose Servicekosten nach Sept. 19

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Hallo,

mal eine Frage an die Service-Erfahrenen User : Ist zu erwarten das die Kosten für den Service außerhalb der Garantiezeit nach dem Release des Iphone 6 günstiger werden ?

Aus den Service Seiten von Apple geht ja hervor das der Service für Reparaturen für ein 5s derzeit 261,10 € kostet, für ein 4s allerdings "nur" 211,10 €. Da stellt sich die Frage ob das wohl - wenn das 6/6+ da ist auch günstiger wird. Ich frage deshalb - ganz dumme Sache - mein 5s stand für eine Stunde hochkant in ca. 1cm hohem Wasser (fragt nicht wie sowas passiert, ich gebe mal ein Stichwort "Kinder") Nun hab ich nach Trocknung kein Mobilfunk Empfang - WLAN, GPS etc. funktioniert - und überlege das zu reparieren, bzw. grüble ob für mich eher eine vorzeitige Vertragsverlängerung (1 Jahr eher) in frage kommt.

So wie ich den Support verstehe kann es allerdings auch sein das mir ein Austausch des Gerätes 599.- kostet, sofern Apple den Schaden als nicht "Serviceleistung außerhalb der Garantie" Leistung einstuft - Wasserschäden scheinen ja nur bedingt abgedeckt zu sein. Nun bin ich etwas cunfused was ich tun soll, mein altes 4s nervt langsam als Ersatz :D Man gewöhnt sich zu schnell an das größere Display und die Leistung :D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Auf der US-Seite von Apple wurden die Preise für das iPhone 6 hinzugefügt. Die Preise für eine Reparatur außerhalb der Garantie sind für das iPhone 5s gleich geblieben, die Reparatur für das 6er iPhone deutlich teurer als für das 5er.

Somit denke ich werden auch die Preise für selbstverschuldete Reparaturen oder für einen Austausch für das 5s in nächster Zeit nicht günstiger werden.