• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Product Key nicht mehr da

HansH1

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
23
Hallo in die Runde,

habe heute ein neues MB Pro erstanden. Mit der Migration hat alles gut geklappt. Nur meine Office-Programme (Word und Excel for Mac 2011) lassen sich nicht öffnen, da nach dem Product Key gefragt wird. Den habe ich aber nach 8 Jahren nicht mehr zur Hand. Damals hatte ich eine CD, auf deren Hülle dieser Key stand. Die hab ich nicht mehr.
Kann ich den Key noch irgendwie rausfinden? Auf dem alten Macbook läuft das Word schließlich noch. Dort steht eine Produkt-ID. Die hat aber nur 23 Stellen und funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen? Gibt es noch diese Family-Editions, bei der man sich den Key und damit die Nutzung teilen kann?
Danke schon mal für einen Tip!
Hans
 

Apfel_1

Braeburn
Registriert
09.10.17
Beiträge
44

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
M.E. dürfte selbst bei vorliegendem Productkey keine Installation mehr von Office 2011 auf einem neuen MacBook Pro mit aktuellen macOS möglich sein.
 

Mitglied 235800

Gast
Ich weiss nicht mehr was ich alles ausprobiert habe um mein gekauftes MS Office 2011 mit vorhandenem
ProductKey zum Laufen zu kriegen.

Tja, wie würde der Roulette-Spieler sagen: Renate Va Plü

Habe jetzt alles auf LibreOffice umgestellt. Für meinen Privatkram ist das mehr als ausreichend. :)
 

Apfel_1

Braeburn
Registriert
09.10.17
Beiträge
44
Darf man erfahren warum Du nicht die Office Anwendungen von Apple (iWorks) nutzt? :D
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Office 2011 wird mit der aktuellen macOS-Version nicht mehr unterstützt
 

Mitglied 235800

Gast
@Apfel_1 weil z.B. die Tabellenkalkulationen von MS und Libre sehr ähnlich sind und Numbers total anders ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ungeachtet der Problematik; der Produkt Key liegt vermutlich im Schlüsselbund von macOS. Oder aber die Installation von Office wurde mit einem Microsoft Account verknüpft, dann sollte sich der Key im Account befinden.