• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme von iPhoto zu Fotos

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo Leute, ich habe echt große Probleme. Auf meinem iMac, weiß, 2006 habe ich bisher alles mi iPhoto gemacht. Also das synchronisieren mit meinem iPhone meine ich. Seit ich jetzt auf das neue iOS umgestiegen bin, musste ich, um mein iPhone wieder zum laufen zu bringen, alles auf mein MacBook Air verfrachten. Mit itunes und den ganzen Apps etc hat das auch geklappt, nur mit meinen Fotos nicht. Ich möchte einfach meine Fotos, die ich in den Ereignissen sortiert habe auf meinem iMac, nehmen und diese irgendwie auf das MBA bekommen, damit ich mein iPhone anhängen kann und es danach wieder so aussieht wie vorher. Ich habe x Seiten jetzt gelesen mit Anleitungen von Apple Support etc, aber das klappt nicht. Könnt ihr mr da helfen?
Um die Platte in meinem MBA nicht vollzumachen, wäre es am besten wenn ich alles auf meiner Externen haben könnte. ALso dass Fotos die Bilder-Mediathek auf der Externen abfragt. Geht das?

LG Elektro
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Im Finder müsstest Du unter "Bilder" die
Fotos-Mediathek.photoslibrary bzw. iPhoto-Mediathek.photolibrary
sehen.
Einfach kopieren und dann mit dem Programm Deiner Wahl öffnen.
Du kannst übrigens auch die iPhoto App weiterhin nutzen, wenn Du iPhoto auf das Air kopierst.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Ja das habe ich versucht. ich hab die 36gb große datei auf die externe geschoben, dann auf dem Air geöffnet. iphoto geht auch und ich sehe alles wie ich es haben will. ABER. iTunes bietet mir nicht an, die Fotos von Iphoto zu synchronisieren. Nur von Fotos.app oder Ordner auswählen. Wähle ich die Externe und dann die Lib, konvertiert der die iphoto-Mediathek zu einer Fotos Mediathek. habe ich mal machen lassen, und dann trotz allem, sagt mir itunes, dass 0 Fotos da sind zum synchen. Ich hab auf dem Air nicht genug Platz um die 35GB drauf zu kopieren. Das ist mein Problem, daher soll das ganze auf der Externen bleiben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst das auch auf einer externen nutzen.
Der größte Schnitzer, der gern mal missachtet wird ist: die Fotomediathek als Systemmediathek zu aktiveren.

Öffne die Foto App, gehe in Einstellungen und Klick auf "als System Mediathek verwenden".

Dann öffnest du iTunes und schaust, das du bei der Fotosynchronisation die Alben bzw. Bilder auswählen kannst, die Synchronisiert werden wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Elektronicon

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
hey maddi, vielen Dank, das war wohl der richtige Tipp. Nach dem anklicken des Als System... verwenden und setzen div Haken in iTunes hat es geklappt. Er synchronisiert grade irgendwas. Ich denke das wird es gewesen sein. VIELEN DANK


*ich hoffe jetzt nur noch dass die Alben so bleiben wie ich sie damals erstellt habe. ANsonsten bin ich wieder Wochenlang damit beschäftigt
:D

*EDIT#2 *
Jawoll maddi, es hat geklappt. Genau so wollte ich es haben. Es sieht alles aus wie gehabt. Vielen Dank erneut :D
 
Zuletzt bearbeitet: