• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme nach Displayreparatur

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes I phone 5, mit Displayschade nach einem Sturz zur Reparatur gebracht. Das I phone hatte schon ein Ersatz Display vom Vorbesitzer, das wusste ich. Laut jetziger Werkstatt wurde damals ein billig Display mit Kleber verbaut, deshalb gab es jetzt Probleme beim Einbau. Das erste Display ging gleich zu Bruch, weil es wegen der Kleberreste wohl nicht genug Platz im Gehäuse hatte. Ich habe das I phone dann scheinbar repariert abgeholt, doch schon am nächsten Tag sah ich dass das neue Display nicht richtig im Rahmen sitzt. Außerdem wird das Display oben links extrem heiß an einer Stelle. Mittlerweile sieht das ganze Display verbogen aus, wenn man das I phone von der Seite anschaut. Unten sitzt es fest aber an der oberen Kante gibt es einen ca. 2 mm breiten Spalt. Ich habe den Eindruck er wird immer größer. Außerdem hält der Akku kaum noch. Was ist denn da bei der Reparatur passiert? Der Mechaniker sagt ich hätte noch Garantie und sollte noch mal kommen, aber ich weiß nicht ob ich ihm mein I phone noch einmal anvertrauen soll. Was kann der Typ denn falsch gemacht haben?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was ist denn da bei der Reparatur passiert?
Wie soll das hier jemand wissen ohne das Teil gesehen zu haben und ohne zu wissen was der Typ da gepfuscht hat?
Geh hin, haue auf den Tisch und fertig.

Wobei ich allerdings wenig Erfolgsaussichten sehe wenn das dem Hobbybastler nicht selbst aufgefallen ist.
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Ich dachte ich bekäme vielleicht Tipps, damit ich dem Typ gegenüber argumentieren kann am Montag. Mir ist schon klar dass ich keine genaue Diagnose hier erwarten kann, aber vielleicht ist ähnliches ja schon einmal irgendwo passiert.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe eine Beule im Auto. Wie kommt das? Ich hier vielleicht schon einmal jemandem so etwas passiert und kann mir sagen woran das liegt?

Tipp: Geh zur Schlichtungsstelle der IHK oder Handwerkskammer. Ach, da ist der Bastler nicht Mitglied? Tja, da sieht man wieder das Geiz geil ist.
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Okay, schon kapiert, ich melde mich besser wieder ab aus diesem Forum. Schönen Tag noch.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Klingt ganz so als ob der Akku sich aufbläht, würde auch dazu passen das er kaum noch Leistung hat.
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Kann das mit dieser Reparatur zusammenhängen?
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Eigentlich nicht, gab (oder gibt?) bei Apple mal ein Austauschprogramm für fehlerhafte Akkus, das dürfte sich bei dir allerdings aufgrund der Reparaturversuche erledigt haben, es sei denn die Werkstatt ist von Apple autorisiert - glaub ich aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
@Farafan warum bist du eigentlich so negativ ggü neuen Mitgliedern, die sich iwo ein gebrauchtes Gerät kaufen und machst sie auch noch nieder, dass sie kein Geld haben, mit deinen Geiz ist geil Sprüchen. Es hier wäre besser, wenn du einfach nicht antwortest. Jemand sucht Hilfe und wird einfach erstmal gedemütigt.

@Catcoe wenn der Händler dir gesagt hat, dass du nochmal kommen sollst, dann mach das auch. Du hast jetzt doch genug Gründe...Display, Akku usw. Vielleicht hat er den Akku gegen einen billigen getauscht oder den alten beschädigt? Wie Kennix sagt, kann ein aufgeblähter Akku die Probleme verursachen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also sorry. So hart das nun klingen mag: Wenn man kein Geld hat, dann kann man sich eben nicht alles leisten. Ganz einfach. Oder man heißt Griechenland.

Wer sich in die Hände eines solche Pfuschers begibt sollte sich eben klar sein das man auf Gedeih und Verderb in seine fähigen (oder meist eben unfähigen Hände) ist. Helfen wird dann kein Mensch mehr, außer dem Hinterhof-Bastler. Und der wird sich quer stellen wenn er noch Geld drauflegen soll.

Das nennt man Lehrgeld.
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Hallo Butterfinger, danke für die Antwort. Mit Geiz hat das nichts zu tun, die Reparatur war nicht billig. Alles was ich mir wünschte waren Argumente, die ich dem Händler am Montag sagen kann. Ich verstehe auch nicht warum sich manche Mitglieder hier so daneben benehmen. Das ist sehr unprofessionell. Habe das auch schon weiter gemeldet und werde mich hier wieder abmelden.
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Hey Farafan, was soll das eigentlich? Das war keine Hinterhofwerkstatt, zumindest für mich nicht als solche ersichtlich. Was soll das mit diesen kein Geld Sprüchen? Warum muss ich mich hier von dir beschimpfen und verhöhnen lassen?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ein aufgeblähter Akku wird normalerweise von Apple kostenlos getauscht, weil so etwas nicht passieren darf (hat man mir bei Apple gesagt). Problem dabei ist,dass du das Gerät bei einem Dritthändler repariert hast und da würde es evtl. erst richtig beschädigt.

Du hast an sich genug Argumente, Gerät wird heiß, Akku hält nicht, Display gebogen und dein Händler hat dir angeboten wieder zu kommen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
....dass das neue Display nicht richtig im Rahmen sitzt
.....wird das Display oben links extrem heiß an einer Stelle
Mittlerweile sieht das ganze Display verbogen aus
...oberen Kante gibt es einen ca. 2 mm breiten Spalt

Einem Fachbetrieb wäre das nicht passiert. Und ein Fachbetrieb hätte dir auch vorher gesagt das die Kiste verbastelt ist, die Reparatur abgelehnt oder dich darüber aufgeklärt das man keine Gewähr übernimmt.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi all..
tja, Farafan sitzt heute etwas am hohen Ross, aber Geld ist halt nicht alles auf dieser Welt, etwas Fingerspitzengefühl fehlt halt hier bei manchen Usern..

Gruss Franz..
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Sehe gerade dass Farafan öfter mit diesem Tonfall hier im Forum unterwegs ist, na dann! Dieser Auto Vergleich kommt öfter in den Antworten und auch diese Beleidigungen.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Nicht jede Werkstatt ist automatisch ne Bastelbude. Ich denke das viele solcher Werkstätte mehr Ahnung haben als so mancher Apple Mitarbeiter - auch da läuft nicht jede Raparatur glatt ;) Und ob es ne Bastelbude ist, ist nicht immer gleich ersichtlich denn sie werben bestimmt nicht mit: "Ihr wollt euere Handy kaputt repariert haben oder sucht eine Verschlimmbesserung? Dann seid ihr hier richtig" :cool:
Ich kann Farafan aber auch verstehen, gibt genug Leute die ihre Fähigkeiten völlig überschätzen und sich defekte Geräte kaufen kann um dann festzustellen das sie es doch nicht können - dann wird hier nach Rat gefragt auf welchen letzten Endes nicht gehört wird.

Ich würde nochmal hin, denen das zeigen und gleich mal nen Blick auf den Akku werfen lassen denn öffnen müssen die das Teil eh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das Griechenland Beispiel ist daneben und schlecht. Wenn man die Zusamenhänge nicht kennt,sollte man andere Beispiele verwenden, die besser passen oder schweigen. Sein Tonfall, aggressiv und beleidigend, erinnert mich an die Pegida Bewegung, zum Glück ist diese mittlerweile verstummt.

Ich hoffe, dein iPhone wird wieder funktionsfähig.
 

Catcoe

Braeburn
Registriert
05.07.15
Beiträge
44
Ich habe zum ersten Mal ein Ihnen zur Reparatur gebracht. Für mich sah es nach einer Fachwerkstatt aus. Habe aber nicht nachgefragt ob es eine ist. Das I phone sah repariert aus als ich es abholte, zumindest für mich als Laie. Die Probleme sind erst zu Hause bemerkt worden. Die Reparatur war angeblich mit Originalteilen und nicht billig. Daher möchte ich morgen noch mal hin und mich beschweren und darum wäre ich für Argumente und Tipps dankbar. Wenn das nicht machbar ist, okay! Aber das kann man eben doch auch freundlich sagen oder?