• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit zweiten Profil MacbookAir 2014

MikeyL

Erdapfel
Registriert
06.05.15
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit bei meinem zweiten Profil auf dem MacBook Air. Wenn ich mich mit dem Standart Profil anmelde ist alles ok und normal. Seit ca. 3 Tagen ist das Internet bei dem zweiten Profil(meiner Freundin) extrem langsam.
Mache immer direkt hintereinander einen Spendetest und die Probleme sind nur im zweiten Profil. Habe schon versucht die Berechtigungen zu ändern, weil ich dachte das Hilft vielleicht...

Leider hat das auch nichts gebracht. Kennt Ihr vielleicht das Problem und könnt mir helfen oder muss ich das Profil komplett neu aufsetzen?

Danke und VG,
Mike
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist das 2. Profil ein Admin Konto (bezüglich Zusatzsoftware die nur da evtl. läuft)?
 

MikeyL

Erdapfel
Registriert
06.05.15
Beiträge
3
Hi maddi,

Ja ist ein Admin Profil. Aber das einzige Programm welches zusätzlich auf dem Profil ist, ist spotify. Dieses ist aber eigentlich selten in Betrieb.

Habe auch schon versucht die Berechtigungen zu ändern. Leider nichts geholfen.

Danke und viele Grüße
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Da es wohl am Profil liegt muss es ja Unterschiede geben :) Irgendetwas wird beim Profil Deiner Freundin gestartet was das Internet ausbremst... Du könntest Dir EtreCheck laden und für beide Konten jeweils das Log hier einstellen, vielleicht erkennt man da ja eine Spaßbremse?

Edit: Richtiges einstellen der Logs ist hier beschrieben :)
 

MikeyL

Erdapfel
Registriert
06.05.15
Beiträge
3
Hi Mafri,
Super vielen Dank! Mach ich direkt Heute Abend wenn ich aus dem Büro kommen VG