Probleme mit Zertifikat unter Safari

ctv

Granny Smith
Registriert
19.06.12
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Macbook...Ich kann keine Internetseite mehr aufrufen, es kommt immer die Meldung: "Dieses Zertifikat kann nicht angezeigt werden"

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und auch schon im Internet gesucht, bisher aber keine Lösung gefunden.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Betriebssystem ist OS X Yosemite 10.10.3.


Vielen Dank im Voraus...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Paar mehr Infos wären ein echtes Highlight. Welche Webseite, was steht genau in der Meldung? Welcher Browser? Irgendwelche Adons installiert? In welcher Umgebung? Hinter einer Firewall....was hast Du schon alles mögliche Probiert?.....
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

ctv

Granny Smith
Registriert
19.06.12
Beiträge
16
Bei Allen Webseiten. Als Browser nutze ich Safari, keine Addons installiert, firewall ist auch keine installiert.

Die komplette Meldung lautet: "Dieses Zertifikat kann nicht angezeigt werden. Die Daten haben anscheinend kein gültiges Zertifikat"

Ich habe schon ein Häkchen bei "Diesen Zertifikaten immer vertrauen" gesetzt und in dem erscheinenden Drop-Down-Feld alle Möglichkeiten ausprobiert (System-Standards verwenden, Immer vertrauen, Nie vertrauen). Aber sobald ich auf Fortfahren klicke erscheint wieder die gleiche Meldung.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ruf mal die Schlüsselbundverwaltung auf, dort die "Erste Hilfe". Ggf. findet der was. Im Schlüsselbund sollten auch die Zertifikate hinterlegt sein. Aber bitte, vorher ein aktuelles Backup mit TimeMachine machen, nicht das was schief geht.