• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Wlan - Bootcamp und Windows 10 - MBP 13 Retina

sch.marco

Golden Delicious
Registriert
17.02.15
Beiträge
6
Hallo, ich habe mich gestern mal getraut mein Win 8.1 Pro, welches auf einer Bootcamp-Partition problemlos lief, upzugraden auf Windows 10 Pro. Das Upgrade lief reibungslos. Erwartungsgemäß funktionierte hinterher Bluetooth nicht, mit einer Treiberinstallation ist das Problem aber Geschichte. Das größere Problem ist, dass Wlan nur eingeschränkt funktionierte. Der Treiber für die Wlan-Karte wurde von Win 8.1. (Broadcom) übernommen. Er verbindet auch, allerdings nur mit gelbem Ausrufezeichen. Nach Zurücksetzen der Netzwerkverbindung und Neustart funktionierte es immer noch nicht, auch eine Deinstallation und Neuinstallation des Treibers brachte nichts. Verbindung steht, aber eingeschränkt, also ohne Internet. Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.