• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Time Maschine und NAS

fabu89

Erdapfel
Registriert
27.03.18
Beiträge
2
Hallo zusammen, stelle mich mal kurz vor heisse fabu bin 29 und komme aus der Schweiz =)
Bin seit vielen Jahren Mac Besitzer nun wollte ich meine Time Maschine Backup auf mein NAS auslagern.
Leider funktioniert dies nicht, auf der externen Festplatte jedoch ohne Probleme.
Ich habe auch alles nach Anleitung von Synology eingerichtet und das Volumen in den Einstellungen Time Maschine ausgewählt.
Ich sehe keine Chronik im Time Maschine Account auf meinem NAS nur #reycle und eine nicht zu öffnende Image Datei.
Was mache ich falsche.? Hoffe mir kann jemand helfen?

Liebe Grüsse Fabu
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ich sehe keine Chronik im Time Maschine Account auf meinem NAS nur #reycle und eine nicht zu öffnende Image Datei.
Was mache ich falsch

Nichts, das ist genau richtig. Time Machine kann grundsätzlich nur auf eine HFS+-Platte sichern. Da es über ein Netzwerk hinweg keinen direkten Plattenzugriff (und damit auch kein HFS) gibt, wird bei Verwendung eines NAS immer ein Disk Image angelegt, also eine virtuelle Platte, in der sich das HFS+-Dateisystem von Time Machine befindet. Das NAS selbst kann damit nichts anfangen, braucht es aber auch nicht.

Wenn Du auf dem Client-Mac die Time Machine-Bedieneroberfläche öffnen kannst und dann alle Daten erscheinen, ist alles in Ordnung.
 

fabu89

Erdapfel
Registriert
27.03.18
Beiträge
2
Nichts, das ist genau richtig. Time Machine kann grundsätzlich nur auf eine HFS+-Platte sichern. Da es über ein Netzwerk hinweg keinen direkten Plattenzugriff (und damit auch kein HFS) gibt, wird bei Verwendung eines NAS immer ein Disk Image angelegt, also eine virtuelle Platte, in der sich das HFS+-Dateisystem von Time Machine befindet. Das NAS selbst kann damit nichts anfangen, braucht es aber auch nicht.

Wenn Du auf dem Client-Mac die Time Machine-Bedieneroberfläche öffnen kannst und dann alle Daten erscheinen, ist alles in Ordnung.

sorry wie meinst du das genau? wo sehe ich ob das Backup erfolgreich war ?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Ein Kurzbericht steht auf der Karte "Time Machine" in den Systemeinstellungen.

Um die Daten selber zu sehen, sollte man Time Machine starten. Entweder das Programm "Time Machine" im Programme-Ordner öffnen, oder – falls die Option eingeschaltet ist, Time Machine über die Menüleiste zu steuern – das Time Machine-Symbol in der Menüleiste anklicken und dort den Punkt "Time Machine öffnen" aufrufen.