• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Time Machine unter Yosemite

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Auch das habe ich schon hinter mir.
Ich sehe aber gerade, dass der benutzbare Speicher von 14 GB auf 20 GB gewachsen ist.
Ob er die Platte so lange freiräumt?
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist sicherlich nicht ausgeschlossen... Meine war noch nie voll, ich habe da leider keine Erfahrungswerte.
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
hatte das selbe Problem mit meiner HD über USB und dabei festgestellt, dass sich mein Host- bzw. Computername geändert hat (wurde hochgezählt). Nach dem Fix sprang auch irgendwann das Backup an.

Dieses Problem musste ich jetzt nachträglich auch feststellen.
Hinter dem Computernamen (nicht dem Admin-Namen) befindet sich eine 2 in Klammern.
Wo kann ich diesen Namen denn wieder korrekt einstellen - und macht das überhaupt Sinn?

Zwischenzeitlich habe vermutlich ein Backup erfolgreich durchführen können.
Nach 2h vorbereiten und Bereinigen alter Backups fing er an.
Zumindest war es morgens durchgelaufen und keine Fehlermeldung eingeblendet.

Ich habe nun versucht, alte Backups in der TimeMachine zu löschen.
Dies scheint aber auch eeeeewig zu dauern - unter 2,5h erlosch der Fortschrittbalken nicht.
Mache ich etwas falsch, oder ist das über Wlan alles so langsam geworden?
 

Tom_75

Erdapfel
Registriert
29.07.15
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe auch Probleme aber anders seit dem Yosemite Update, die Time Machine startet sauber aber immer nach etwas mehr als 10G stopt sie mit der Fehlermeldung, Fehler bei Time Machine
Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim erstellen des Backup-Ordners ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe schon vieles Probiert aber nichts hat leider geholfen, hatt jemand eine Idee.

Backup Medium ist eine externe WD Mybook Harddisk mit USB3 angeschlossen.