• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Time Machine und El Capitan (und Synology NAS)

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... Ahnungslose, die keine Lust haben sich in irgendeiner Form zu bemühen, ...
Sorte 2. Davon habe ich auch schon einige erlebt. Irgendwann mal hörte ich dann um ein paar Ecken, einer der Guten habe sich über meine Inkompetenz und mangelnde Didaktik ausgelassen. Seine Probleme hatte er allerdings noch immer.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist es eigentlich so schwer, diesem Personenkreis dann einfach nicht zu helfen, sprich, das Schreiben einzustellen, wenn man es bemerkt, anstatt öffentlich im Tonfall zweifelhaft zu werden? Wenn sowieso alles abprallt, dann auch solche Maßregelungen -> unnötig.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Mein lieber Scholli, Kollege Scotch pflegt ja hier einen Umgangston - da traut man sich ja gleich gar nix mehr zu fragen. Das kann es doch nicht sein! Ich kann ja verstehen, wenn ein "alter Hase" manchmal genervt ist von "Greenhorns", die "dumme Fragen" stellen oder sich nicht mal per "Gefällt-mir"-Button bedanken für hilfreiche Auskünfte.

Und dass es Leute gibt, die sich gar nicht WIRKLICH helfen lassen wollen, wissen wir alle. Der "Fred-Eröffner" scheint mir aber nicht zu der Sorte zu gehören.

Also: Wer helfen will und sich helfen lassen will - herzlich willkommen! Einen derartig barsch-aggressiven Ton, wie er hier teils auftrat, möchte ich als langjähriger ATler aber einfach nicht haben...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Insulaner und RainerW

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Gibt es en masse, zumindest für Synology, im Supportbereich des NAS-Herstellers. Plus diverse Videos bei youtube von iDomix zB.
Mag sein - aber bei Zyxel war der geneigte Mac-User einfach nicht vorgesehen (obwohl das Gerät als "geeignet für Mac OS" verkauft wurde).