• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Probleme mit synchronisieten Fotoalben

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
Seit iOS8 habe ich das Problem, dass wenn ich sowohl auf dem iPad Air als auch auf meinem iPhone 6 ein OS Update mache, wie etwa die Tage auf 8.1.3, dass dann immer meine ganzen synchronisierten Fotoalben verstrubelt werden. Ich habe auf meinem MBP div. Ordner mit Fotos, die ich in iTunes zur Synchronisation ausgewählt habe. Wenn ich die frisch rüber synche, dann erscheinen alle wie sie sollen, auch in der richtigen Anzahl und korrekt einsortiert. Nach einem Update vom OS kommen dann als erstes alle meinen Alben wie gewohnt und dann kommen nochmals dieselben Alben mit auch denselben Namen noch einmal, diesmal aber mit den Bildern bunt durchgemischt. Da passt dann gar nix mehr, also bei den Doubletten. Da sind dann bspw. Bilder aus der Schweiz im USA Ordner / Album, der China Ordner ist nur zur Hälfte mit China Bildern, die anderen sind Architekturaufnahmen, usw. Für die Übersicht nicht sehr zuträglich.

Lösen lässt sich das nur, in dem ich dann das Gerät wieder an iTunes hänge, den Fotosynch deaktiviere, dann werden alle Fotoalben auf den 2 Devices gelöscht. Danach wieder erneut synchen, dann sind alle wieder da so wie sie sein sollen. Bis zum nächsten Update halt wieder. Dann geht das Spiel von vorne los.

Hat das noch einer außer mir? Wenn ja, konnte das wer lösen? Oder wie könnte man das Problem in den Griff bekommen? Oder ist das am Ende ein für User unlösbarer Bug?