Probleme mit Sierra

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo,
Seit der Installation von Sierra, habe ich ein paar Probleme mit meinem MBP vom Frühjahr 2011. (SSD, 16GB Arbeitsspeicher)
1. wenn ich Mail Anhänge über die Büroklammer speichern möchte, hängt sich Mail auf. Das Programm lässt sich nach dem Schließen auch nicht mehr öffnen, ein Neustart des MBP muss her.
2. heute hat sich der Finder aufgehängt, auch hier musste ich Neustarten.
3. insgesamt läuft es irgendwie nicht so rund wie bei El Capitan, ich muss teilweise 3-4 Neustarten, da sich das MBP bei irgendwelchen Prozessen aufhängt.
Hat jemand das gleich Problem oder einen Tipp?

Gruß!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich habe sogar nun komplette Crashes des ganzen Computers, Bluescreen kann man das ja nicht nennen, aber dessen Entsprechung eben. Laut Log sind das immer unterschiedliche Dienste. Und das häufig, zwischen stündlich und 10-minütlich.
Ich weiß nur nicht, obs an Sierra liegt (mit dem das erst auftritt) oder an dem Spiel Guild Wars, das ich grad viel spiele.
 
  • Like
Reaktionen: Andybln

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ohne dass Hardwaredefekte oder OS-Fehler vorliegen, sollte ein Spiel den Mac nicht zum Absturz bringen können.

Überhitzt der iMac vielleicht durch das Spiel (Staub im Lüfter etc.)?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.542
Möglicherweise verwendest Du einen Gerätetreiber eines fremden Anbieters, der mit Sierra nicht kompatibel ist.

Laut Log sind das immer unterschiedliche Dienste.

Wenn im Bericht Dienste genannt sind, dann ist das nur eine Bemerkung, was der Computer zum Zeitpunkt des Absturzes auch noch gemacht hat. Ein Dienst selbst kann jedoch keinen Absturz auslösen, das wäre sonst eine schwere Sicherheitslücke. Nur der Systemkern mit seinen Treibern kann das.

Kopien aller Berichte liegen im Ordner /Library/Logs/DiagnosticReports mit der Endung ".panic". Du kannst einen der Berichte hier mit Code-Tags posten um zu schauen, woran es liegt. Bitte keinen "EtreCheck", selbst wenn jemand danach fragt.
 

manoloneun

Golden Delicious
Registriert
09.02.15
Beiträge
9
hey leute,

bei mir funktioniert das scrollen mit der maus seit dem upgrade auf sierra nicht mehr richtig. ich habe eine steelseries rival, die neueste software 3.9.0 habe ich heute installiert.
das problem ist, dass wenn man langsam scrollt, die einzelnen klicks nicht aufgenommen werden, erst bei schnellerem drehen reagiert es.
im firefox browser funktioniert jedoch jeder einzelne klick, so wie es war und sein soll, es liegt also nicht an der hardware.
das ist vor allem beim cs:go zocken blöd, wegen schnellem waffenwechsel :( das regt mich richtig auf.
hat jemand ähnliche probleme oder sogar eine lösung?
 

Benutzer 176034

Gast
Bei Dir funktioniert auch das Groß- und Kleinschreiben nur stark eingeschränkt.
Sieh mal nach, ob Du die Shift-Taste auf Deiner Tastatur hast, oder ob sie nun gerade bei Dir nicht verbaut wurde (was sehr ärgerlich wäre...).