• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Segues im Storyboard xCode 6

BornToBeApp

Golden Delicious
Registriert
05.05.15
Beiträge
6
ich erstelle eine neue App für IOS mit dem Template Einfache Anwendung. im Storyboard bette ich den ViewController in einen NavigationController ein. Dann füge ich dem Storyboard ein TableViewController hinzu und erstelle ein Segue vom ViewController zum TableViewController und wähle dann als Typ Show aus (Push ist deprecated). Wenn ich versuche im TableViewController ein UIBarButton zu platzieren geht das nicht. Erst wenn ich den Segue von Show auf Push ändere kann ich den Bar Button einfügen. Was läuft da falsch?

Vielen Dank für Hinweise
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Xcode 6 fügt nicht mehr automatisch ein "Navigation Item" hinzu. Das heißt entweder manuell ein "Navigation Item" (nicht Navigation Bar) auf deinen TableViewController ziehen, oder (so hab ich das jedenfalls in letzter Zeit gemacht) zunächst ein Push-Segue und dann das Segue in "show" ändern.