Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Probleme mit Photo Stream und Aufnahmen PC / iPhone / iPad

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von plusminus, 05.09.12.

  1. plusminus

    plusminus Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.09.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Seit der Einführung von iCloud im letzten Herbst hat bei mir die Übertragung mit dem iPhone immer gut geklappt. Auf dem PC verfüge ich auch über die aktuelle PhotoStream von iPhone und iPad aus.

    Mein Problem ist nun, dass irgendwie die Aufnahmen auf meinem iPhone teilweise gelöscht wurden!? Das bedeutet statt ungefähr 3000 sind jetzt nur noch ca. 1000 Fotos in den Aufnahmen (Camera Roll). Das kuriose ist, dass einfach einzelne Fotos "zwischendurch" gelöscht wurden, also nicht ab einem bestimmten Datum oder so. Es hat also Fotos seit 2009 (Kauf des iPhones 3GS) bis heute drauf, aber leider nicht mehr alle, einzelne sind weg. Wohin sind diese Fotos verschwunden und wie kann ich Sie wieder herstellen?

    Ich habe das Gefühl dass dies irgendwie auch mit meinem iPad zusammenhängt, welches ich seit März 2012 (iPad 3) habe. Kann das einen Einfluss auf die Aufnahmen des iPhones haben? Eventuell gleiche Benennung von Fotos und verschwinden in der Folge? Seit März 2012 ist nämlich jedes einzelne Foto in den Aufnahmen drin, aus dieser Zeitspanne wurden keine einzelne gelöscht.

    Ich verfüge noch über ein Backup auf dem PC vom Februar 2012, habe dies versucht mit der kostenpflichtigen Version von iphonebackup extractor auszulesen, die Datei schein aber irgendwie beschädigt zu sein. Ansonsten habe ich keine Backups auf dem PC gemacht sondern nur noch via iCloud sichern lassen.

    Leider kann ich mich nicht so gut erklären, wäre aber sehr froh wenn Ihr mir helfen könntet. Falls ich etwas noch zu wenig genau beschrieben habe kann ich dies gerne nachliefern.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Grüsse plusminus
    #1

Diese Seite empfehlen