• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit pdf-Dateien, speziell durch Adobe Reader

MacuserJan13

Erdapfel
Registriert
22.03.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich echt keine Idee mehr habe, wie fortzufahren ist.

Vor einiger Zeit habe ich den Adobe Reader installiert, weil einige pdf-Files mit Vorschau nicht geöffnet werden konnten. Da das Programm aber soooo langsam war, habe ich es wieder runtergeworfen und wollte Vorschau eine "zweite Chance" geben.

Mittlerweile ist der Adobe Reader in keinem Ordner mehr auffindbar und trotzdem versucht Safari pdf-files immer mit Adobe zu öffnen, was es natürlich nicht schafft, weil es dieses Programm nicht mehr gibt.

Habe von dem Problem bereits in anderen Foren gehört/ gelesen und hier wahr jeweils die Lösung in der Library im Oderner "Internet Plugins" eine Datei zu löschen. In diesem Ordner befindet sich bei mir nichts.

Auch die Apple Hotline wollte mir nicht hälften, weil es sich um ein "externes Programm handelt".

Habt ihr eine Idee

Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
In welcher Library hast Du denn geschaut, die vom Mac oder die Benutzer-Library? Taucht bei Einstellungen ---> Erweiterungen in Safari das Adobe-Plugin auf?
 

MacuserJan13

Erdapfel
Registriert
22.03.14
Beiträge
3
Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich gehe halt auf "Gehe zu", drücke alt und öffne den Ordner Library. Ich nehme an, das spielt keine Rolle, ob Mac oder Benutzer Library...

Nein unter Erweiterungen taucht das Plugin ebenfalls nicht auf.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich bin mir nicht sicher, da ich von Adobe kein Plug habe, schaue mal bitte in die "Mac-Library", also ohne Alt, Doppelklick auf die Platte ;) Imho legt Adobe das benutzerunabhängig an.
 

MacuserJan13

Erdapfel
Registriert
22.03.14
Beiträge
3
SUPER!!!! VIELEN, VIELEN DANK!

Ich habe bisher immer ganz normal oben in der Leiste die ALT-Taste gedrückt und bin so in die - wohlmögliche - User-Library gelangt. Endlich!!!

Er öffnet die PDFs wieder wie gewollt.

DANKE!