• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Outlook 2011

DeepStyle

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. folgende Probleme:

1. Ich habe mehrere Konten eingerichtet. Alle Paar Minuten oder auch erst nach einer Stunde fragt mich Outlook zu jedem der Konten immer wieder nach den Passwörtern. Ich habe die Konten auch schon mehrmals neu konfiguriert, jedoch verschwindet das Problem nicht.

2. Senden und Empfangen funktioniert nicht so wie es soll. Eingestellt ist es so, dass Outlook regelmäßig automatisch die Emails abruft, aber trotzdem bekomme ich Emails teilweise erst nach Stunden.

Habt ihr ein Lösungsvorschlag?

Gruß
DeepStyle
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@DeepStyle : Kann es leider nicht mehr selber testen, weil mein Outlook auf _Eis_ liegt. Aber hast du die Passwörter im Schlüsselbund gesichert?
 

DeepStyle

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Im Schlüsselbund scheinbar nicht, zu mindestens habe ich da eben nichts gesehen. Liegt hier das Problem? Wenn ja, wie trage ich die dort manuell ein (Accountname=Email?)?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@DeepStyle : Bedauerlicherweise kann ich es dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich meine Mailkonten von Outlook zu Mail von Apple gewechselt habe. Aber auch dort fällt manchmal das Passort raus und ich muss es neu eintragen und sichern.

Ist das Problem neu und mit was für einem Betriebssystem arbeitest du? Diese Info könnte für allfällige Helfer nützlich sein
 

DeepStyle

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Neu ist das leider nicht. Das habe ich eigentlich schon von Anfang an, aber am Anfang hatte ich auch noch nicht so viele Konten und da hat es mich nicht wirklich gestört hier und da das Passwort einzugeben.

Ich arbeite mit dem OS X 10.9.1 (Mavericks). Outlook Version 2011 14.2.3.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kann es sein, dass es an Mavericks liegt? Also ich Outlook noch nutze war die unter Lion dann ML. Funktionierte problemlos. Leider kann ich dir an dieser Stelle nicht weiter helfen. Ansonsten müsste ich einen Account in Outlook anlegen.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Mach mal ein Update! Aktuell müsste 14.3.9 sein. Ich habe das Problem mit dieser Version zumindest nicht. Hänge aber auch mit meinem Outlook an einem Exchange Server.
 

DeepStyle

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
12
Also nachdem ich jetzt in letzter Zeit das Outlook erstmal gar nicht benutzt habe, habe ich es nun mal neu Installiert und bin jetzt auch auf Version 14.3.9.

Leider stürzt Outlook immer wieder ab. Am Anfang zeigt es noch an dass die Datenbank fehlerhaft ist und jetzt wird Outlook nach einem Fehler einfach beendet, jedes Mal wenn ich es starte (manchmal auch erst wenn emails empfangen wurden).

Also ich bin mit meinem Latein echt am Ende o_O
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Vorweg: Bei mir gibt es die beschriebenen Probleme mit Outlook 2011 und drei IMAP-Konten unter OS X Mavericks nicht.

Nun ein Hinweis auf eigener Erfahrung: Mit Outlook 2011 kann man sehr viel Zeit verbringen – manchmal mit Erfolg und manchmal ohne Erfolg am Ende. Insbesondere, wenn es um die Datenbank geht, muss man nicht selten mehrere Stunden herumdoktern. So richtig ausgereift ist die Datenverwaltung von Outlook 2011 in meinen Augen immer noch nicht, sodass man da nur auf Besserung in der nächsten Version hoffen kann (ich bin mal optimistisch).

Meine persönliche Empfehlung lautet hier daher, (sofern möglich) lieber auf einen anderen E-Mail-Client zu setzen. Das schont schlussendlich die Nerven und spart Zeit.

Alternativ könntest du damit beginnen, Outlook nochmals auf den aktuellen Stand (mittlerweile Version 14.4.1) zu bringen und anschließend mit dieser Anleitung fortfahren.
 

Pille87

Jonagold
Registriert
07.10.14
Beiträge
23
Hallo,
ich habe mir letzte Woche für mein Macbook Pro office für Mac geholt und instlliert. Jetzt wollte ich meine Konten von Icloud und Gmx hinzufügen...das klappt nicht...bzw. nur Teilweise...ich kann die Mails empfangen aber nicht senden... und Kontakte und den Kalneder von Icloud kann ich auch nicht synchronisieren...kann man mir jemand evtl. eine Anleitung zukommen lassen wie ich das am besten handhaben kann? Weil ich finde nichts nützliches....und das was ich ausprobiert habe ging in die Hose -,-

Oder kann es sein das gar nicht kompatibel ist? Bitte dringend um Hilfe...

danke
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Das mit dem Synchronisieren der Kontakte / Kalender kannst Du bei Mac OS > 10.8 vergessen, es geht nicht mehr. M$ hat jahrelang Apples Warnung ignoriert, dass diese seltsamen sync-Services abgeschaltet werden. Über einen Exchange-Umweg geht es ggf. noch, aber sonst nicht. Leider verloren.
Ist das andere Problem dann noch aktuell?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Leider! Es gibt SyncMate, welches die Konten synchronisieren kann. Bitte mit Vorsicht benutzen!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app