• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Numbers

heinrth86

Erdapfel
Registriert
21.07.19
Beiträge
1
Hallo in Runde , ich bin neu hier im Forum und bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.
Ich nutze zwar schon seit Jahren Apple Geräte habe aber noch nie wirklich mit den Programmen gearbeitet.
Jetzt habe ich meine erste Tabelle in Numbers erstellt und bin soweit auch zufrieden. Jetzt würde ich allerdings gerne eine Funktion erstellen und komme nicht weiter. Geht es das Markierungsfelder erstelle und Numbers automatisch beim Setzen des Häckchens zu einer Summe 10€ dazu addiert? Hintergrund ist der. Ich betreue eine Fussballmanschaft mit und wir bestellen neue Trainingsanzüge. Da jeder einen Eigenanteil von 10€ bezahlt wollte ich einfach beim bezahlen ein häckchen setzen und Numbers rechnet mir unten automatisch die Summe zusammen die in der Kasse sein muss.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

Gruß Thomas
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Lösungs-Beispiel:
 

Anhänge

  • Haken_10.numbers.zip
    55,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet: