Probleme mit Netgear R7000 und TimeMachine

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Hallo,

ich habe schon etwas gesucht und bin nicht so richtig weiter gekommen. Ich habe seit kurzem eine 1TB Seagate Festplatte per USB 3.0 an meinen Netgear R7000 gehangen um ihn u.A. als TimeMachine zu nutzen.

Die Festplatte wird nach dem Formatieren auch problemlos erkannt. Eingerichtet habe ich das ganze nach Anleitung von Netgear.

So sichern Sie Ihren Mac auf einer USB-Festplatte:

  1. Bereiten Sie Ihr USB-Laufwerk mit kompatiblem Format und Partitionen vor.
    Weitere Informationen finden Sie im Support-Artikel „Ich habe einen Nighthawk R7000-Router. Wie kann ich meine USB-Festplatte formatieren und Partitionen auf meinem Mac festlegen?“.
  2. Informationen zum Sichern einer großen Menge an Daten finden Sie im Support-Artikel „Ich habe einen Nighthawk R7000-Router. Welche Vorbereitungen muss ich treffen, um eine große Menge an Daten auf meinem Mac zu sichern?“.
  3. Schließen Sie das USB-Laufwerk an einen USB-Port am Router an.
    Hinweis: Ist für das USB-Laufwerk ein Netzteil erforderlich, müssen Sie es beim Anschließen an den Router verwenden.
    Der blaue USB 3.0-Port an der Vorderseite des Routers ist leistungsstärker als der USB 2.0-Port auf der Rückseite des Routers.
    Wenn Sie das USB-Laufwerk an den USB-Port des Routers anschließen, kann es bis zu 2 Minuten dauern, bis es für die gemeinsame Nutzung bereit ist. Standardmäßig ist das USB-Laufwerk für alle Computer im LAN (Local Area Network) verfügbar.
  4. Wählen Sie auf dem Mac-Computer Gehe zu > Mit Server verbinden aus, und geben Sie afp://routerlogin.net ein.
  5. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihren Namen und Ihr Passwort ein, und wählen Sie die Optionsschaltfläche Gast.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden.
    Eine Liste der angeschlossenen Geräte wird angezeigt. Diese Liste enthält den Namen admin, wenn Sie sich als admin anmelden
  7. Bei einem Apple-Computer wählen Sie Systemeinstellungen aus.
  8. Öffnen Sie Time Machine.
  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche Sicherungsfestplatte wählen, und wählen Sie Ihr USB-Laufwerk aus der Liste aus.
  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche Für Sicherung verwenden.
    Hinweis: Falls die gewünschte USB-Partition in der Festplattenliste von Time Machine nicht sichtbar ist, klicken Sie im Finder des Apple-Computers auf die entsprechende USB-Partition. Daraufhin wird diese in der Liste von Time Machine angezeigt.
  11. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihren Namen und Ihr Passwort ein, wählen Sie das Optionsfeld Gast, und klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden.
Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, plant der Mac-Computer automatisch eine vollständige Sicherung. Sie können auch sofort eine Sicherung durchführen, wenn Sie möchten.

Die Festplatte wird danach auch erkannt, das Backup mit TimeMachine funktioniert und wird auch abgeschlossen. Sobald das Backup aber abgeschlossen ist geht nichts mehr. Die Time Machine sagt nur "Das Volume steht nicht zur Verfügung" sodass die Zeitleiste auch o.F. ist.

Im Finder werden alle Partitionen der Platte angezeigt und sich auch Aufruf-, Les-, und Beschreibbar. Lediglich das "Volume" Time Machine" verschwindet nach einer Zeit.

Hat mir jemand eine Idee, ich bin etwa ratlos. Ausserdem hatte ich vorhin den Fall, dass die Platte aus dem Finder verschwunden ist und ich per "Gehe zu.." erneut verbinden musste. Allerdings funktioniert selbst dann die Time Machine nicht, die Platte ist aber wieder im Finder und funktionsfähig.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!