Probleme mit MacBook - Touchpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tofi, 30.11.06.

  1. tofi

    tofi Gast

    Hi Leute,

    Ich glaube ich habe ein kleines Prblem mit meinem Touchpad. Desöfteren passiert es, dass sich mein Mauszeiger nicht von der Stelle bewegt, wenn ich mein Finger am äußeren Rand des Touchpads bewege. Erst wenn ich mit meinem Finger in die Mitte des Touchpads gehe bewegt sich der Mauszeiger. Des Weiteren klappt das scrollen auch nicht immer nach Wunsch. Wenn ich nach unten scrollen will, springt er immer wieder nach oben. Diese Probleme habe ich bei mehreren Programmen (Safari und Office). Meine Finger sind in der Regel suber und nicht verklebt (falls jemand dort das Problem sucht).

    Meine Frage ist ob das vieleicht normal ist, oder ob ich mich mal bei Apple melden soll solange ich noch Garantie habe?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    tofi
    #1
  2. Du benutzt auch 2 Finger beim Scrollen hoffe ich?! Und entsprechen nur einen beim Mauszeigerbewegen? Wenn ja, dann check doch mal mit einer externen Maus ob es geht. Wenn das Trackpad einen Knacks hat meld Dich einfach telefonisch bei Apple sobald es geht!
    #2
  3. Madax

    Madax Gast

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Touchpad! Ich hatte es vor 3 Wochen eingeschickt, weil ein Materialfehler auf dem Touchpad war.
    Diese Woche habe ich es endlich wieder bekommen, und heute musste ich feststellen, dass die Taste links und rechts nicht mehr so leicht auf Druck reagiert. Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn ich eine Datei lösche (Apfel + Backspace), das Touchpad sowohl links als auch rechts nich auf Berührung reagiert!? Erst eine Berührung in der Mitte reanimiert meine Mouse wieder...
    Kann aber auch nicht sagen woran das liegt.
    Gruß
    Madax
    #3

Diese Seite empfehlen