• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit macbook air pages

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Also wenn das Problem beim Drucken vom Mac UND vom iPhone besteht, vermute ich das Problem eher entweder im Dokument oder beim Drucker. Hast Du das Dokument mit Pages erstellt, oder stammt es von einem anderen PC? Ich vermute aber, dass irgend etwas am Drucker nicht stimmt. Hast Du mal versucht ihn stromlos zu machen und dann wieder neu zu starten?
 

kwoczi

Granny Smith
Registriert
20.05.15
Beiträge
17
da ist auch alles ok weil die schriftart bei dem ganzen text gleich ist aber nicht alles davon wird gedruckt
 

kwoczi

Granny Smith
Registriert
20.05.15
Beiträge
17
@CR-Z das dokument wird ja gedruckt aber nur der teil bei der vorlage notiz,der über der durchgezogenen linie ist.
wenn ich die linie weg mache und alles in die selbe schrift und größe einstellen dann wird es komplett gedruckt
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ja, aber wenn das Problem sowohl am iPhone als auch am Mac auftritt, kann es nicht am Mac liegen. Ich vermute, du nutzt auf beiden Geräten den AirPrint-Treiber. Bei AirPrint übernimmt der Drucker einen Teil der Aufbereitung des Dokumentes, was sonst normalerweise der Druckertreiber macht. Und genau da vermute ich das Problem.
 

kwoczi

Granny Smith
Registriert
20.05.15
Beiträge
17
Ok kannst du mir auch einen Tipp geben das Problem zu lösen ?kenne mich in solchen Sachen 0 aus
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Tritt das Problem eigentlich NUR bei der Vorlage "Notiz" auf oder auch bei anderen Dokumenten?
 

kwoczi

Granny Smith
Registriert
20.05.15
Beiträge
17
Bei Vorlage Lehre Seite (gleich das erste ) habe ich zum testen einfach buchstabenreihen eingetippt.
Da hat der Drucker ne leere Seite ausgespuckt
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Druckt der Drucker, wenn du den Text 1:1 in Word oder TextEdit kopierst?
 

kwoczi

Granny Smith
Registriert
20.05.15
Beiträge
17
Werde ich am Wochenende testen und Bericht erstatten.
Ich danke schonmal allen für die Hilfe und Tipps bisher
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hast Du wie ich weiter oben schon geraten habe, den Drucker mal für ein paar Minuten stromlos gemacht?

Ich habe einen MG5650 und gerade getestet: bei mir wird alles gedruckt.
 

kwoczi

Granny Smith
Registriert
20.05.15
Beiträge
17
Ja hatte ich gemacht aber hat leider nichts gebracht
 

kwoczi

Granny Smith
Registriert
20.05.15
Beiträge
17
Wollte jetzt Pages mal neu installieren und musste dann feststellen das es was kostet. Alles zum kotzen.
Gibt es eine Möglichkeit das so wieder zu bekommen ( war ja anfangs auch drauf)
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Taucht es denn nicht im AppStore unter den gekauften Apps auf?
 

kwoczi

Granny Smith
Registriert
20.05.15
Beiträge
17
Ne wahrscheinlich weil es beim Kauf des Mac Book schon drauf war jetzt steht da es soll irg was mit 19euro kosten