• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mac mini Late 2012 & Dell 2414H DP

  • Ersteller Pixelpaule
  • Erstellt am

Pixelpaule

Gast
Hallo zusammen,

ich habe echt nen komisches Problem mit meinem mini und meinem Dell 2414H. Der Monitor ist per Displayport (DP mini im Mac DP normal im Monitor) mit dem mini verbunden. DisplayPort 1.2 ist aktiviert. Wenn ich den mini manchmal starte bleibt der Dell dunkel und sagt immer, dass er in den Standby geschaltet wird. Wenn ich den Monitor aus mache und dann wieder einschalte bleibt er dunkel. Erst ein Neustart des minis hilft dann.

Ich habe die Tastatur und die Maus per USB am Dell angeschlossen. Heute war es so, dass auf einmal die Tastatur und die Maus nicht mehr reagiert haben. Ich habe den Monitor ausgeschaltet und dieser blieb dann dunkel. Ich musste den mini dann ausschalten in dem ich den "Anknopf" lange gedruckt habe. Das ist natürlich Mist wenn man eigentlich mitten in der Arbeit von Photoshop oder im Coding sitzt.

Manchmal habe ich eine Woche Ruhe und das Problem tritt plötzlich auf wenn ich den mini dann starte. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Maus an den USB der Tast. und die wiederum direkt an den Mac.


MfG, Sawtooth