• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iTunes und iT Match - funktioniert so gut wie nicht mehr seit Apple Music

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin,

ich habe iTunes Match seit Jahren, aber kein Apple Music, das will ich auch garnicht.

Seit dem Update kann ich iTunes Match so gut wie vergessen. Die übliche manuelle Match-Aktualisierung ist nicht mehr zu finden, und seit kurzem ist auch aus meinen Wiedergabelisten der Punkt "iCloud-Status" (also wo übertragen, gefunden etc. stand) ist auch nicht mehr da.

Ich zahle jetzt also munter weiter für iTunes Match, allerdings kann ich die Funktion quasi nicht mehr nutzen?! Habe vorgestern ein paar Lieder hinzugefügt, die einfach nicht hochgeladen werden!

Diese iCloud-Mediathek habe ich auch nicht aktiviert, weil ich nicht weiß was es damit überhaupt auf sich hat, und gelesen habe dass viele sich damit die Mediathek zerschossen haben...

Jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt?

Achja: Auch komisch ist, dass meine intelligente Wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt" neuerdings nur noch Murks macht: Sie sortiert nicht mehr nach dem Hinzufügungsdatum, sondern einfach irgendwie. Habe in den Einstellungen nachgeschaut, da passt alles. Ich habe jetzt die Spalte "Hinzugefügt" aktiviert, und sortiere danach. Ist ja aber eigentlich nicht Sinn dieser Wiedergabeliste....
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Moin,

ich habe iTunes Match seit Jahren, aber kein Apple Music, das will ich auch garnicht.

Ich zahle jetzt also munter weiter für iTunes Match, allerdings kann ich die Funktion quasi nicht mehr nutzen?! Habe vorgestern ein paar Lieder hinzugefügt, die einfach nicht hochgeladen werden!

Diese iCloud-Mediathek habe ich auch nicht aktiviert, weil ich nicht weiß was es damit überhaupt auf sich hat,....
Ich habe auch seit Anfang iTunes Match, um es aktuell zu nutzen muss man die iCloud Mediathek anschalten, wenn man es nicht will, dann halt kündigen. Der Status von Apple Music ist noch nicht ganz optimal, der eine oder andere Fehler wird bestimmt noch bereinigt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ah okay danke. Das hilft ja schonmal weiter. Überlege es zu riskieren, Backup habe ich. Allerdings wäre es sehr ärgerlich, wenn alles erst ok aussieht aber einem dann auffällt mit der Zeit dass doch einige Titel wieder falsche Tags etc. haben. Habe eine sehr gepflegte Mediathek und viele Stunden Arbeit reingesteckt :/
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich habe diesbezüglich keine Probleme mit Match, das jetzt als iCloud-Mediathek bezeichnet wird.

Allerdings:
Das Laden von Album-Covern zu eigenen MP3-Dateien funktioniert scheinbar nicht mehr.
iTunes macht immer noch stur manuelle Änderungen an den Daten rückgängig, die man entsprechend wiederholt eingeben muss.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja habe jetzt die iCloud Library aktiviert und das ging zum Glück ohne Probleme. Aber Cover Laden bei mir jetzt auch nicht mehr, nicht mal bei passenden Songs die gematched wurden...