• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit IPhone Reparatur!

OoCupCakeoO

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, weil ich nicht weiß wohin mit dem Thema!

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Folgendes:

Ich habe mein IPhone 5C im Oktober 2014 zur Reparatur gebracht, weil der Home Button immer wieder "hängte", bzw. manchmal nicht reagierte.
Ich ging also in den Handy-Shop und lies es einschicken (habe noch Garantie bis April 2015!), es würde zurück geschickt und geschrieben, es gäbe keinerlei Probleme!
Die Liebe Frau des Handy-Shops sah aber auch das Problem (Zum Glück reagierte der Button auch bei ihr mal für kurze Zeit nicht!) - sie lies es am selben Tag, an dem das Handy kam, wieder einschicken!
Danach würde angeblich etwas daran gemacht.

Am 04. / 05. Dezember war es dann soooo schlimm, dass ich wieder in den Shop ging und es einschicken lies -
Mein Handy ist nun seitdem in Reparatur!!!
Seit nun über 1 1/2 Monaten warte ich darauf, dass mir mein Home Button gemacht wird! Bei den vorherigen beiden Malen ging das ganze immer in 1 Woche! Ich rufe schon regelmäßig im Shop an, ihnen tut es auch sehr leid! Es liegt an der Firma! Das ist doch nicht mehr normal!
Habt ihr eine Ahnung was ich noch tun kann? Die vom Shop meinte, sie ruft jeden Tag dort an und jedesmal wird sie vertröstet, es sei noch "in Prüfung" - HALLO? Was soll das? Kann ich rechtlich gegen diese Typen vorgehen?
Habt ihr eine Ahnung wie ich wieder an mein Handy komme? Ich habe langsam das Gefühl, es würde verschlampt!

Vielen Dank fürs lesen! Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sie soll da anrufen wenn du dabei bist. Lass dir alle Daten zum Vorgang geben und penetriere die Leute.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wohin wurde es denn überhaupt geschickt? Zu Apple höchstwahrscheinlich nicht.

Häufig haben Provider und deren Shops eigene Reparaturwerkstätten. Hier würde ich zunächst einmal bei der netten, aber offenbar leicht inkompetenten Dame nachfragen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nach 1,5 Monaten würde ich es nicht mehr mit betten Worten versuchen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hol dir am besten die Informationen wohin dein iPhone geschickt wurde und trete mit den Verantwortlichen in Kontakt. Setzte eine angemessene Frist - am besten schriftlich + Einschreiben + Rückschein - an, nach deren Ablauf du dein iPhone wiederhaben möchtest und sie Zeit für den Austausch haben.
Ist die Grundlage für weitere rechtliche Vorgehen.

Womöglich löst sich das Problem jedoch, wenn du persönlich Kontakt zu denen aufnimmst.



Sent from my iPhone 6
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Rechtlich kann der Weg nur sein dem Shop eine Frist zu setzen. Zwischen der Firma die mit der Reparatur beauftragt wurde und dem Endkunden besteht keinerlei Vertragsverhältnis.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist korrekt, halte sieben Werktage für angemessen!
 

OoCupCakeoO

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
6
Oh, Hallo und danke für die schnellen Antworten!

Das mit dem anrufen, wenn ich dabei bin, halte ich für eine gute Idee!
Werde denen wohl morgen mal einen Besuch abstatten!

Richtig, es wurde in "irgend eine" Werkstatt geschickt! Mein Partner meinte, man solle sich eventuell mal direkt an Apple wenden, ich glaube das liegt nicht in apples Interesse, wenn ihre Kunden, wegen solchen "Dödeln" warten müssen!
Vielleicht will ja Apple dann nicht mehr das die Handys dort hinkommen - was ein Verlust der Werkstatt wäre?!
Ich weiß aber nicht wie realistisch diese Gedanken sind!

Die im Shop können aber m.M. nach nichts dafür?!

Also wenn ich persönlich Kontakt mit denen aufnehme, dann ist der andere an der Leitung am weinen! Ich bin stink sauer!

Danke für eure Antworten! Ich wollte mich erstmal informieren, vielleicht kommt sowas ja häufiger vor - ich will nicht unnötig ärger machen, aber jetzt erst recht!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also wenn ich persönlich Kontakt mit denen aufnehme, dann ist der andere an der Leitung am weinen!
Nochmal: Du hast mit dieser Firma kein Vertragsverhältnis! Streng genommen dürften sie dir nicht einmal Auskunft über dein Gerät geben.

Dein Ansprechpartner und Schuldner ist der Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die im Shop sind in meinen Augen Waschlappen, dass die da nicht ordentlich Druck machen...

Hast du stets Rückmeldung bekommen?
 

OoCupCakeoO

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
6
Das ist korrekt, halte sieben Werktage für angemessen!

Länger hat es vorher auch nie gedauert (bzw. die beiden Male!) dafür hatte ich auch vollkommen Verständnis, weil die Post da wohl langsamer ist, als die Werkstatt.

Aber kann mir einer sagen, was heißen soll, mein Handy ist noch "In Prüfung"???

Ich nehme an:
Mein Home Button hatte einen wackler, immer wenn er NICHT ging und ich mein Handy in die Hosentasche habe (bin dann rumgelaufen!), ging es wieder, als ich es rausgeholt habe! Sogar die im Shop hat mein Habdy geschüttelt, nach dem Schütteln ging es zu 80%, wenn nicht, beim 2 mal schütteln.
 

OoCupCakeoO

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
6
Nochmal: Du hast mit dieser Firma kein Vertragsverhältnis! Streng genommen dürften sie dir nicht einmal Auskunft über dein Gerät geben.

Dein Ansprechpartner und Schuldner ist die Shop.
Ahja, gut zu wissen! Aber mehr als der Firma Stress und Druck machen können die ja auch nicht?!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst aber dem Shop Druck machen!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aber kann mir einer sagen, was heißen soll, mein Handy ist noch "In Prüfung"???
Schriftlich anmahnen, entweder Einschreiben/Rückschein oder vorbei bringen und den Eingang per Unterschrift und Stempel bestätigen lassen. Frist setzen und danach rechtliche Schritte. Alles weitere ist Rechtsberatung und nicht gestattet.
 

OoCupCakeoO

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
6
Die im Shop sind in meinen Augen Waschlappen, dass die da nicht ordentlich Druck machen...

Hast du stets Rückmeldung bekommen?

Sie haben mir berichtet das sie sich dort gemeldet haben, aber entweder keiner ans Telefon ging oder sie mit "wird bearbeitet" abgewimmelt wurden.
Da ich zum erstesmal solche Probleme habe und der Shop normal immer alles für uns getan hat und immer sehr gut und lange beraten hat, fühlte ich mich bis jetzt immer in guten Händen!
 

OoCupCakeoO

Golden Delicious
Registriert
22.01.15
Beiträge
6
Schriftlich anmahnen, entweder Einschreiben/Rückschein oder vorbei bringen und den Eingang per Unterschrift und Stempel bestätigen lassen. Frist setzen und danach rechtliche Schritte. Alles weitere ist Rechtsberatung und nicht gestattet.
Wird wohl das beste sein - bei den Anbieter verlange ich auch in irgend einreden Ermäßigung, immerhin bezahle ich mit dem Vertrag auch mein Handy ab.
 

Jasko

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
7
Wieso rufst du nicht direkt bei Apple an.....das geht auch wenn du ein Vertragshandy hast. Das auert insgesamt 1 Woche und du hast ein Ersatzgerät in den Händen. Ich mach es immer so.....zuletzt vor 3 Wochen bei meinem Iphone 6 welches ich auch von einem Netzanbieter habe.....
 

Jasko

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
7
Natürlich hilft es, zumindest beim nächsten mal und wenn nicht ihm dann dem nächsten der vielleicht ein ähnliches problem hat, weil es gibt viele leute die nicht wissen dass sie sich direkt an apple wenden können. Aber das wichtige ist dass du einen achso wertvollen beitrag mit deiner achso konstruktiven kritik leistest....
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das ist nicht nur bei Apple so, sondern bei allen Herstellern die Garantie gewähren. Nur nutzt ihm das bei seinem aktuellen Problem genau: überhaupt nichts.
Wie schon geschrieben, mache beim Shop ordentlich Druck, die werden den Druck dann schon weitergeben. Selbst wenn sie dir sonst immer gut geholfen und dich beraten haben (deshalb bist du dort ja auch noch Kunde!), bedeutet dass jetzt nicht, dass du sie mit Samthandschuhen anfassen musst. Wenn du recht hast, solltest du es mit den dir gegebenen Mitteln einfordern. Das ist ja nich gleichbedeutend, dass man seinem Gegenüber die Augen auskratzen muss.