• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit IFinance data.IF3data

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Datenbank, die Datenbank läßt sich ohne Probleme öffnen, leider kann ich aber keine Änderungen vornehmen, da jeweils die Fehlermeldung:

Die Datei "data.if3data" konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht das korrekte Format hat. Die Datei ist möglicherweise beschädigt, abgeschnitten oder in einem anderen Format als erwartet.


Die Datei liegt auf meiner Time Capsule und ich habe es mit 2 Rechnern versucht und die Datei auch schon auf einem Computer geladen, leider war dies alles ohne Erfolg.

Wenn ich eine neue Datenbank erstelle läßt die sich ohne Probleme verändern und speichern.

Die Fehlermeldung kommt immer beim schliessen oder speichern, egal oben ich etwas geändert habe oder nicht.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-24 um 19.43.08.png
    Bildschirmfoto 2014-10-24 um 19.43.08.png
    144,9 KB · Aufrufe: 111
  • Bildschirmfoto 2014-10-24 um 19.43.23.png
    Bildschirmfoto 2014-10-24 um 19.43.23.png
    98,4 KB · Aufrufe: 111

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich kenne das Programm leider nicht aber kannst Du ein Export der Daten machen? Dann erstellt eine neue Datenbank und spiel die Sicherung da ein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Ich kenne das Programm leider nicht aber kannst Du ein Export der Daten machen? Dann erstellt eine neue Datenbank und spiel die Sicherung da ein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Danke für den Ratschlag, leider kommt beim Export der Daten die gleiche Fehlermeldung.
 

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Einzelne Konten kann man in eine CSV Datei exportieren, aber kein komplettes Archiv anlegen.

Das sind ja die beiden Möglichkeiten, Daten zu exportieren.

Über einzelne Konten ist es aber sehr Zeitaufwendig, hoffe das noch jemand eine Idee hat.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Mein letzter Rat. Wende Dich bitte an den Hersteller der Software. Scheint wohl nur ein flag falsch gesetzt zu sein, der das Schreiben nicht mehr ermöglicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975