• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Hotmail Einrichtung auf dem Mac

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
wie schon oben beschrieben kann ich leider keine E-Mails verschicken durch das Mac Mail Programm. Ich habe ein Hotmail Konto versucht einzurichten ohne Erfolg. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Diese E-Mail konnte nicht gesendet werden, da dein Account keinen bevorzugten Server für ausgehende E-Mails enthält

Mails empfangen geht, aber versenden nicht :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Der "ausgehende Server" wird auch SMTP-Server genannt. Dazu hat es auch Einstellungen unter Mail.app, Mail/Einstellungen/Accounts/letzter Tab, ganz unten.

(Das müssten die Settings sein, aber nicht ausprobiert:)
  • Hotmail SMTP Server: smtp.live.com
  • Hotmail SMTP Username: Your complete Windows Live Hotmail email address (e.g. [email protected] or [email protected])
  • Hotmail SMTP Password: Your Windows Live Hotmail password
  • Hotmail SMTP Port: 587
  • Hotmail SMTP TLS/SSL Required: yes
 

FruiTy88

Golden Delicious
Registriert
14.12.09
Beiträge
6
Das müssten die "alten" Einstellungen sein. Ich habe folgenden SMTP-Server, der funktioniert auch:
  • smtp-mail.outlook.com
Verbindungseinstellungen zieht der sich automatisch, ansonsten:
  • Port: 587
  • TLS/SSL Verwenden: Ja
  • Authentifizierung: Passwort
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
auf der Seite wo ich es herhatte stand, dass man auch die Outlook.com-Einstellungen verwenden könne
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
geht beides nicht siehe Anhang Bildschirmfoto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-18 um 12.20.31.png
    Bildschirmfoto 2018-07-18 um 12.20.31.png
    257,2 KB · Aufrufe: 10

FruiTy88

Golden Delicious
Registriert
14.12.09
Beiträge
6
Wenn du den Haken unten bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" wegnimmst, was steht dann da?
Im Hotmail/Outlook Web stehen übrigens die Einstellungen im Anhang (wobei ich die oben erwähnten verwende). Evtl. sind die noch ein Versuch wert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-18 um 15.41.42.png
    Bildschirmfoto 2018-07-18 um 15.41.42.png
    90,3 KB · Aufrufe: 5

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
sitze gerade nicht davor, aber hatte Mail.app nicht noch einen Dialog, um den SMTP-Server auszuwählen?
 

Largo303

Roter Delicious
Registriert
15.07.07
Beiträge
90
siehe Anhang auch so geht es nicht :( es kommt dieselbe Meldung :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-20 um 15.59.58.png
    Bildschirmfoto 2018-07-20 um 15.59.58.png
    1,1 MB · Aufrufe: 3