• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Probleme mit Homebutton nach Sturz

Puma93

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
35
Hallo,
gestern hat mein iPhone 5 eine unfreiwillige Begegnung mit dem Fußboden gemacht und seitdem habe ich massive Probleme mit dem Homebutton bzw. Touchscreen. Seit dem hatte sich ständig Siri von allein aktiviert und der Homebutton war nur sporadisch nutzbar. Außerdem kann ich auf den unteren Bildschirmrand drücken und die Homebuttonaktion wird dabei ausgelöst.
Prinzipiell funktioniert alles, nur ging heute morgen der Homebutton nicht. Daher hab ich es auseinander gebaut um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. War es augenscheinlich aus. Nur die goldenen Kontakte für den Homebutton habe ich leicht gerade gebogen.
Nach dem Zusammenbau war wieder alles in Ordnung und es funktionierte einwandfrei. Doch jetzt hab ich das das Problem mit dem unteren Displayrand wieder, obwohl es ein/zwei Stunden völlig fehlerfrei funktionierte.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Von welchem Problem mit dem unteren Bildschirmrand sprichst du?
 

Puma93

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
35
"Außerdem kann ich auf den unteren Bildschirmrand drücken und die Homebuttonaktion wird dabei ausgelöst."

Soll heißen, wenn ich den unteren Bildschirmrand berühre, geht z.B. das Display an oder ich komme zurück auf den Homebildschirm.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Homebutton-Einheit einen Treffer hat. Gerade eben habe ich den Homebutton stillgelegt und schon sind die anderen Probleme verschwunden (Siri wird grundlos gestartet etc.).
Ist es möglich, dass sich mit einer neuen Homebutton-einheit das Problem beseitigen lässt?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie kann man den Homebutton stilllegen? Wird eine genereller Defekt sein.
 

Puma93

Alkmene
Registriert
26.10.08
Beiträge
35
Ich hab einfach ein Stück Papier zwischen den Goldkontakten platziert.
Also wäre es denkbar, dass es am Flexkabel liegt? Oder wäre es möglich, dass das Motherboard beschädigt ist?
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Ich hab einfach ein Stück Papier zwischen den Goldkontakten platziert.
Also wäre es denkbar, dass es am Flexkabel liegt? Oder wäre es möglich, dass das Motherboard beschädigt ist?

Erklär uns mal wie wir aus der Ferne das feststellen sollen, noch dazu nachdem das Gerät einen Sturzschaden hat?!?