Probleme mit Hörbuchkauf und Download

jollinar2

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe einen Windows PC und einen Gutschein für ITunes bekommen. Ich habe keine Apple Produkte, ITunes aber auf meinem Rechner installiert. Ich habe den Gutschein eingelöst um mir ein Hörbuch zu kaufen.

Diese Buch bekam ich dann bei Hörbüchern angezeigt. Ich kenne mich nicht aus. Da war nirgendwo etwas mit Download starten. Ich habe also gesucht, wohin ITunes die Datei speichert. Sie liegt bei Eigene Musik, ITunes, ITunes Media, Audiobooks.

Die Datei ist im M4B Format. Ich konnte sie mit Winamp nicht abspielen, nur mit ITunes selber.

Ich habe 2 Converter ausprobiert um diese Datei in MP3 umzuwandeln. Beide Programme melden irgendeinen Fehler. Den habe ich mir nicht gemerkt. Ich weiß nicht ob die Datei beschädigt ist oder was da eigentlich los ist. Auf eine Antwort vom Support warte ich noch.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich nach dem Kauf irgendwo auf Download und Speichern klicken musste? Die Datei wäre doch gar nicht mit ITunes abspielbar wenn sie beschädigt wäre, oder?

See you
Jollinar2
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kann es sein, dass die Datei einen Kopierschutz hat?
Angezeigt wird diese wenn Du in iTunes einen rechtsklick auf die Datei machst und auf Informationen gehst,
dort sollte unten der Speicherort angezeigt werden.
 

jollinar2

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
6
Also Apple hat geantwortet und zwar das hier:
Eine Umwandlung von Dateiformaten bietet iTunes nicht an. Wir garantieren natürlich auch nur, dass die Inhalte über unserem Player abspielbar sind.

Ich dachte alle Dateien, egal welches Format, kann man in andere Audioformate umwandeln.