• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit gekauften Büchern in iBooks

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Guten Abend liebes Forum!

Seit gestern habe ich das Problem, dass meine in iBooks gekauften Bücher nicht mehr lesbar sind. Jedes Mal, wenn ich ein Buch öffnen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

"Das Buch konnte nicht geladen werden, weil die angeforderte Ressource fehlt."

Hat jemand eine Lösung anzubieten? Neukaufen des Buchs bringt leider auch nichts. Bei Auszügen besteht das Problem nicht.

Vielen Dank,
homer_s
 

Erdisch

Alkmene
Registriert
02.11.10
Beiträge
30
Problem hatte ich auch nach Laden eines größeren Buches über UMTS. Bei mir hat ein einfacher Neustart und laden dieses einen Buches über WLAN das komplette Problem erledigt.

gruß
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Das behebt das Problem bei mir leider auch nicht, da das Buch schon über Wlan geladen wurde und auch ein Neustart nichts bringt.
 

Atisalo

Erdapfel
Registriert
07.11.11
Beiträge
1
Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit dem iPad2.
Auf dem iPhone könnte ich die Bücher noch lesen, aber da ist die Schrift schon sehr klein.
Komischerweise betrifft es auch nicht alle Bücher.
Die Variante über WLAN klappt nicht, da die Bücher als geladen angezeigt werden.
Und auch ein Neustart des iPads hat leider nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung?
Schon jetzt ein dickes Danke.
 

Dang3rblood

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich muss mal diesen recht alten Beitrag wiederbeleben. Denn auch ich habe dieses Problem.

Leider habe ich über die Suche (auch über die seitenbezogene Googlesuche) nur diesen Thread dazu gefunden.

Auch bei mir kommt bei den meisten Büchern die ich kaufe und bei fast allen Auszügen die Fehlermeldung "Das buch konnte nicht geladen werden, weil die angeforderte Ressource fehlt"

Ich bin nun seit gestern Abend auf der Suche nach einer Lösung ... leider vergeblich.

iBooks habe ich ewig nicht benutzt. Lediglich zwei mal als es diese vorweihnachtlichen Geschenkaktionen von iTunes gab.

Ich habe bereits die App (iBooks) gelöscht und neu installiert, habe das Pad neu gestartet, die Bücher mehrmals gelöscht und geladen .... nichts führte zum Erfolg. An den Büchern kann es nicht liegen, da die betroffenen Bücher auf dem iPhone angezeigt werden und keine Fehlermeldung kommt.

Zu meinen Daten:

Kein JB und auch nie gehabt
iPad 2
iOS 7

Ich bin total ratlos und hoffe doch ganz fest, dass ich hier evtl. Hilfeansätze oder gar die Lösung des Problems finde. Ich bedanke mich schon mal im voraus für evtl. Antworten und Bemühungen mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadameLotte

Erdapfel
Registriert
05.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches, aber nicht ganz gleiches Problem. Ich habe zwei Bücher gekauft im Store, beide Bücher laden einfach nicht fertig, ich sehe maximal eine Seite, die Pünktchen unten und diese laden einfach nicht fertig. Ich kann nicht blättern und mein iBooks stürzt ab. Ich muss es danach manuell beenden.
ich habe das Buch gelöscht, dann das iBooks mit allen Inhalten gelöscht, am Ende habe ich sogar mein ganzes iPad zurückgesetzt. Das Problem habe ich auch nach dem Update auf iOs 7 immer noch, war aber auch schon unter iOs 6 das Gleiche.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin wirklich vorm Verzweifeln.
 

Souli

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

auch ich schließe mich an! Habe ein Buch vorbestellt, es im IBook auch angezeigt bekommen, konnte es aber nicht richtig laden. Kam immer die Meldung: Format nicht erkannt. Komisch das ich aber die vorherigen Teile alle problemlos dwl und lesen konnte...
Nu habe ich auch alles, was zu dem Problem bisher im Internet zu finden war, ausprobiert. Alles ohne Wirkung!

Bitte auch um Hilfe o_O
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
hast du mal versucht dein iphone wiederherzustellen und das Buch via Itunes draufzuladen und vorher nicht deine Account Daten in den Einstellungen für icloud etc. einzugeben?


Grüße
 

Marcturn

Erdapfel
Registriert
11.03.14
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

ich würde gerne helfen, habe aber dasselbe Problem.. Merkwürdig ist nur, dass es über zwei Monate funktioniert hat und erst jetzt das öffnen von IBooks Büchern blockiert wird.

Auch ich bitte um Rat :)