• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Flash Player

marosch

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
13
Hallo Leute,

Hab seit einigen Tagen ein kleines Problem mit dem Adobe flash Player auf meinem MBP 15".

Mac funkt wirklich einwandfrei nur ist seit einer Weile bei manchen Onlinespielen mit Flash Player Unterstützung ein Ruckeln der Anwendungen feststellbar, das wirklich nervt.

Möglicherweise liegt es daran, weil ich nur 500 Mb Grafikspeicher in der nvidia habe ???

Sobald ich das Programm mit dem Flash player schließe ist alles wieder normal.

Habe auch festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn man zb beim Mozilla Firefox mehrere Tabs gleichzeitig offen hat, die den Flash Player verwenden.

Auch mehrmalige Deinstallationen und Neuinstallationen den Flash players haben nichts geholfen.

Vielleicht hat jemend eine Idee dazu???

Gruß Marosch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Versuche es mal mit Google Chrome, der hat einen eigenen Flash-Player eingebaut.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Oder eine ältere Version installieren! Mache hin und wieder Chatroulette und dort war der Effekt das wenn man die lauter und leiser taste am Air benutze jedesmal der Flash player abstürzte. Nun habe ich die Flash Version Version 14.0.0.145 installiert und es gibt keinerlei Probleme mehr mit. System meckert auch nicht das der Flash player zu alt ist.

Aber auch als ich für Chatroulette den Chrome Browser nutze mit dem Aktuellen Flash player stütze nix mehr ab.

Achso der Fehler trat bei mir bei Safari und Firefox auf aber nicht beim Chrome Browser !
 

marosch

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
13
Danke für die schnellen Antworten.
Hab das auch schon mit Google Chrome probiert, funkt wirklich um Welten besser.

Noch eine Frage : Wie krieg ich den alten Flash wieder drauf ?? Denn über Adobe gibt er ja nur den aktuellen frei...

Gruß marosch
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau mal hier. Da biete Adobe alte Versionen zum Download an.
Unter Flash Player Archives gibt es Zip-Dateien, in denen Versionen für alle Betriebssysteme hinterlegt sind.

Würde aber von eine älteren Version abraten. Vor allem, da dort Sicherheitslücken existieren können, die in aktuellen Versionen geschlossen wurden.

Ich habe schon seit mehreren Monaten keinen Flash Player mehr unter OSX installiert und fahre damit bis jetzt sehr gut. Wenn ich Flash-Inhalte habe nutze ich Chrome.