• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit "Finder-Webinhalt"

bb123

Erdapfel
Registriert
18.04.14
Beiträge
2
Hallo,

kann mir jemand von euch erklären um was es sich bei dem Prozess "Finder-Webinhalt" handelt?
Seit einigen Tagen drehen bei mir regelmäßig die Lüfter immens hoch.
O.g. Prozess scheint eine über 100%ige CPU Auslastung zu verursachen.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich dauernde Abhilfe schaffen kann?

Prozess beenden funktioniert natürlich, bei einem erneuten Öffnen des Finders (vorzugsweise im Zusammenhang mit Ordnern auf dem Schreibtisch) geht das Ganze aber wieder von vorne los.

com.apple.finder.plist habe ich bereits mehrmals gelöscht und dann den Finder beendet, Papierkorb sicher entleert, aber nach einiger Zeit fängt das wieder von vorne an.

Grüße

bb123
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du schreibst nicht, mit welchem System du arbeitest.
Wenn es Mavericks ist, dann nutzt das gewöhnliche löschen der .plist nichts, sie wird sofort im alten Zustand wieder hergestellt.
Unsere Kollegin sedna hat ein Script erstellt, um die plist so zu entfernen, dass eine neue gebildet wird. Du findest es hier.
Nachher solltest du ins Terminal
killall Finder ⏎
eintippen.
Vielleicht hilft das.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
"Die Leut'" schreiben nie, was sie benutzen. Ich wurde kürzlich belehrt, daß man dann davon ausgehen muß, daß sie das jeweils neueste System nutzen. Sehe ich nicht so, eher ist es wohl so, daß sie das System benutzen, das mit dem Rechner geliefert wurde. Oder daß sie denken, jede/r müsse wissen, was sie so benutzen. Oder daß alle OS-X-e eigentlich gleich funktionieren.

Wenn es Mavericks ist, dann nutzt das gewöhnliche löschen der .plist nichts, sie wird sofort im alten Zustand wieder hergestellt.
Mein Gott, ich fand M. ja schon anfangs grausam schlecht, aber es wird irgendwie immer gruseliger.
 
  • Like
Reaktionen: salome

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich wurde kürzlich belehrt, daß man dann davon ausgehen muß, daß sie das jeweils neueste System nutzen. Sehe ich nicht so, eher ist es wohl so, daß sie das System benutzen, das mit dem Rechner geliefert wurde.
Das war weniger eine Belehrung, als meine Meinung/Einstellung. Mavericks ist ja schließlich kostenlos und daher denke ich, sollten die meisten auch dieses System nutzen. Wenn das nicht der Fall ist, muss man das eben erwähnen. In meinen Augen ist es immer ein Sonderfall, wenn nicht das aktuelle System verwendet wird, so lange es auf einem System problemlos läuft.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In meinen Augen ist es von einem/ einer Hilfesuchenden nicht zu viel verlangt, wenn sie / er das System angibt, das Probleme macht.
Mit der Hardware-Ausrüstung (wie viele Rechner, iPhones, iPads und sonstiges Zeug samt RAM und SSD in allen Größen) zu protzen vergisst fast keine(r), auch wenn die für eine Problemlösung meist völlig belanglos ist.
Mit Annahmen und Vermutungen ist schlecht zu raten und zu helfen.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
In meinen Augen ist es immer ein Sonderfall, wenn nicht das aktuelle System verwendet wird,
Nachvollziehbare Sichtweise, aber nicht zwingend, spätestens seitdem Apple den Weg Richtung iOS-sierung geht, dem viele Alt-Appler nicht folgen wollen. Und nachdem, was man so von Mavericks hört und liest… Es gibt zahllose Gründe, nicht immer auf den neuesten Hype aufzuspringen. Das Spektrum der noch benutzten Versionen ist jedenfalls mittlerweile hoch, anders als früher, als jede Neuerung auch ein Fortschritt war, und es sind auch noch viele PPC-Rechner im Betrieb, die mit 10.4 oder 10.5 klaglos funktionieren.
Das Nichtnennen der verwendten Software oder Hardware ist für mich eher ein Indiz, daß da ein sogenannter DAU fragt, der noch gar nicht mitbekommen hat, daß es da Unterschiede gibt. Und gerade da gibt es auch genügend Leute, die mangels Interesse und/oder Kompetenz nicht mal gemerkt haben, daß es seit dem Rechnerkauf neuere Betriebssysteme gibt.
 

bb123

Erdapfel
Registriert
18.04.14
Beiträge
2
Du schreibst nicht, mit welchem System du arbeitest.
Wenn es Mavericks ist, dann nutzt das gewöhnliche löschen der .plist nichts, sie wird sofort im alten Zustand wieder hergestellt.
Unsere Kollegin sedna hat ein Script erstellt, um die plist so zu entfernen, dass eine neue gebildet wird. Du findest es hier.
Nachher solltest du ins Terminal
killall Finder ⏎
eintippen.
Vielleicht hilft das.
Salome
Stimmt...vergessen...
Mavericks
Besten Dank für den Hinweis mit der plist.
Wusste ich so noch nicht.

Grüße