• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit externem Monitor

appleynot

Jonagold
Registriert
26.07.13
Beiträge
21
Moin zusammen!

Ich hab neulich einen etwas älteren Monitor an mein MacBook Pro angeschlossen. Ich benutze ihn anstatt des eingebauten Displays, hab also die "Bildschirme synchronisieren" Funktion angestellt.
Wenn ich nun mein MacBook zuklappe sieht es auch schön aus. Das Bild ist gestochen scharf und ich bin zufrieden.
Aber soweit ich weiss erfolgt doch der Lufteinzug beim MacBook Pro über die Tastatur, was dan darin resultiert das das MacBook sehr schnell anfängt zu pusten wie ein Laubbläser. Wenn ich dann also das MacBook ein wenig aufklappe um bessere Luftzufuhr zu gewähren wird das Bild kurz hellblau und kommt dann wieder. Nur diesmal leider in furchtbarer Auflösung. Ich hab schon in Systemeinstellungen unter "Monitore" die Auflösung geprüft, ist auf der höchsten. Wie kann ich nun die schöne Auflösung bei einem leicht aufgeklappten MacBook erreichen?
Ich hoffe ihr konntet mir folgen :)

Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
deaktiviere einfach Bildschirme Synchronisieren.... und lege den externen Monitor als deinen Hauptmonitor fest....
 

appleynot

Jonagold
Registriert
26.07.13
Beiträge
21
Mh, das mit der Auflösung klappt, allerdingds habe ich jetzt das Problem dass meine Maus ganz oft auf den MacBook eigenen Bildschrim verläuft und ich sie nicht mehr wiederfinde :/ Außerdem finde ich Programme und ähnliches nicht mehr oder sie öffnen sich auf dem MacBook Bildschrim und ich kann sie nicht rüberziehen.
Klappe es nicht irgendwie dass ich den MacBook Bildschirm deaktivire, er so behandelt wird als wäre mein MacBook zu, die Luftzufuhr aber gewährt ist?
Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hast du den Externen Monitor als Hauptmonitor zugewiesen?

Ps: einfach den Weißen Balken auf den Monitor ziehen, denn wo sich der befindet ist dann automatisch dein Hauptbildschirm auf dem sich dann auch alles öffnen sollte.

Bildschirmfoto 2015-08-31 um 19.58.25.png
 

appleynot

Jonagold
Registriert
26.07.13
Beiträge
21
Ja habe ich, aber die Maus geht ja dann automatisch in den zweiten Bildschirm (in dem Falle den MacBook Pro Bildschirm) über und dann find ich sie nicht mehr :D