• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Druckereinrichtung

gerp

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
6
Hallo,
wir haben einen Imac 27 Zoll, an dem ein neuer Dell C2660DN eingerichtet werden soll. Der Drucker ist über USB angeschlossen. Da er beim Anschließen nicht von selbst aus die Treiber gezogen hat, habe ich mir die Treiber von der Dell Homepage runtergeladen und installiert. Wenn wir versuchen zu drucken, dann erscheint der Drucker in der Leiste, allerdings ist die Auftragsliste leer und es wird nichts gedruckt. Auf dem Imac ist die neueste OS Version.
Das Verhalten tritt bei pdfs, bei Word Dateien und bei Druckversuchen aus Safari auf.
Ich habe den Drucker an einem Windows 8.1 Notebook mit dem gleichen Kabel angeschlossen, da funktioniert er ohne Probleme. Ich vermute daher, dass es an der falschen Konfiguration am Mac liegt. Ich habe schon etliche Stunden probiert, komme aber nicht weiter.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Wir hatten vorher einen Canon Drucker, bei dem nach einiger Zeit das gleiche Problem am Imac auftrat, daher haben wir den Dell bestellt.

Vielen Dank!
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hast Du mal in den Systemeinstellungen unter Drucker Deinen Drucker eingerichtet ?
 

gerp

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
6
Da ist er aufgelistet, das Icon in der Leiste hat auch die Forum und Farbe wie der richtige Drucker, ich nehme an, dass der Treiber installiert ist. Ich habe gerade noch etwas rumprobiert und jetzt taucht der Druckauftrag in der Liste auf, der Drucker wird aber als offline angezeigt sobald er drucken soll und bei der Installation wurde jetzt drauf hingewiesen, dass Teile der Druckersoftware fehlen, es sind aber alle Updates installiert und ich habe danach auch den Druckertreiber nochmal installiert.
 

gerp

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
6
Den Treiber habe ich, ich probiere seit Freitag an der Einrichtung, Drucker und Rechner sind etliche Male neu gestartet worden. Ich bin leider überhaupt nicht bewandert was den Mac angeht, ich habe auch schon in der Library den Printer Ordner entfernt, damit alles weg ist und danach den Drucker wieder installiert.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hm,im Prinzip alles richtig gemacht,das was mich stutzig macht,ist dass auf der Apple Support Seite für Drucker Dell überhaupt nicht auftaucht
https://support.apple.com/de-de/HT201465
Ich würde morgen mal mit dem Dell Support telefonieren wenn Du kannst direkt am Rechner,hättest Du einen Canon Drucker wäre das vermutlich kein Problem...
 

gerp

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
6
Der Canon Drucker, den wir vorher hatten, der am Anfang am Windows als auch am Mac lief, lief am Ende an keinem Rechner mehr, den sollte der Dell beerben. Jetzt läuft der Canon auf einmal wieder... Mich wundert, dass der Mac rummeckert, dass Teile der Druckersoftware fehlen, obwohl ich diese mehrfach installiert habe.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hm keine Ahnung,ich habe nie was anderes als Canon am Mac benutzt und ich bin beileibe nicht mehr neu am Mac, von einem Dell Drucker hab ich keine Ahnung aber ich glaube dass bestimmte häufig benutzte Hardware am besten angepasst ist am Mac,dazu gehören Brother,Epson,Canon
 

gerp

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
6
Vom Einrichten dürfte das ja eigentlich nicht viel anders sein, egal welcher Hersteller. Der Dell Drucker wird jetzt als offline angezeigt, vielleicht sollte ich morgen wirklich mal bei Dell anrufen.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Vom Einrichten dürfte das ja eigentlich nicht viel anders sein, egal welcher Hersteller. Der Dell Drucker wird jetzt als offline angezeigt, vielleicht sollte ich morgen wirklich mal bei Dell anrufen.

Ich weiss das klingt jetzt blöd aber hast Du mal einen anderen USB Anschluss an Deinem Computer oder einen Netzwerk-Anschluss probiert ob der dann immer noch offline Anzeigt wenn der Drucker eingeschaltet ist ?
 

gerp

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
6
Der Canon funktioniert an dem gleichen USB Port, ich werde das aber gleich nochmal ausprobieren.

Ich habe gerade im Dell Forum einen interessanten Beitrag gefunden:

http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3528/t/19640408

T'he Dell printer driver installer only installs half its payload with Yosemite 10.10.4. The workaround is simple. Install the drivers on an earlier version of the system (I used 10.8.3), then copy over the PPDs and other files from the library/printer/resources folder of your older system to the same location in 10.10.4. When you restart in 10.10.4, it will report they have not been installed correctly and it will then Repair Permissions - lengthy - but once it has finished it will work. But, really, Dell should either make the PPDs available for download directly or fix their installer.

Wie kann ich denn auf eine frühere Version zurückgehen?