• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Probleme mit der Datenverbindung

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Hallo,

ich hab ein wirklich nerviges Problem mit meinem 6+. Wir wohnen in einer Gegend, in welcher der Empfang zwischen LTE und EDGE schwanken kann, je nachdem, wo man sich hier befindet.

Nun hab ich mittlerweile jeden Tag mindestens einmal feststellen müssen, dass das Iphone 6+ nach dem Herausziehen aus der Tasche keine Datenverbindung aufwies, also kein EDGE/3G/LTE. Auch nach mehrminütigen Benutzen wechselte Das Telefon nicht wieder in das Datennetz zurück (obwohl in diesem Bereich LTE verfügbar war). Erst ein aktiveren des Flugmodus und erneutes Deaktivieren bring Besserung.

Da es jetzt bereits jeden Tag einmal aufgetreten ist (und in dieser Zeit auch logischerweise keine Nachrichten reinflattern, da Datenverkehr), find ich es schon sehr bedenklich.

Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt? Mit WLAN hab ich hingegen überhaupt keine Probleme, wie einige andere.

Danke
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Also ich habe bis jetzt immer eine Datenverbindung mit dem 6+, außer ich befinde mich im Fahrstuhl.
 

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Hat hier wirklich kein anderer Leser ein solches Problem? Ich kann es fast reproduzieren... Immer wenn ich meine Tochter in einen Ortsteil zum Kindergarten bringe, kann ich danach einmal den Flugmodus reinmachen und wieder rausmachen, damit ich wieder eine Datenverbindung bekomme! Auch wenn ich 10 Minuten warte, kommt das Telefon nicht wieder von alleine in Datennetz zurück.

Kotzt mich echt an, weil man nie genau weiss, wann es wieder soweit ist und man in diesem Zeitraum weder über imessage noch über whatsapp zu erreichen ist.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Vielleicht ist bei dir im Ort das Netz total beschissen wegen Wartungsarbeiten deines Netzbetreiber.