Probleme mit der Anwendung Storeagend

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Hendrik Ruoff, 27.03.13.

  1. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    299
    Hi,

    hab seit heute das Problem das der Prozess "Storeagend" (der ja für den App-Store bzw. iTunes-Store verantwortlich ist) mir dauerhaft 100% CPU Auslastung bringt!!!
    Er lässt sich auch nicht in der Aktivitäten Anzeige beenden (nach dem beenden kommt dieser sofort wieder mit 100% Auslastung) und mein Macbook wird um die 90 Grad heiß ohne was zu machen!!
    Habe alles mögliche probiert.

    Es ist mein late 2011er 17" MacBook pro
    #1
  2. ImperatoR

    ImperatoR Bereichsmoderator Betriebssysteme AT Moderation

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    211
    Hast du schonmal geschaut, ob storeagend etwas in die Logs schreibt? (Siehe Konsole.app)
    #2
  3. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    299
    Hi,

    habe das Problem behoben (glaub ich) ich hatte im Dash-Board kürzlich ein iTunes Plugin geladen (das immer die Top10 der Charts anzeigt) hab dieses jetzt mal gelöscht seit dem ist es wieder besser!
    #3

Diese Seite empfehlen