Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Probleme mit der Anwendung Storeagend

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Hendrik Ruoff, 27.03.13.

  1. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    476
    Hi,

    hab seit heute das Problem das der Prozess "Storeagend" (der ja für den App-Store bzw. iTunes-Store verantwortlich ist) mir dauerhaft 100% CPU Auslastung bringt!!!
    Er lässt sich auch nicht in der Aktivitäten Anzeige beenden (nach dem beenden kommt dieser sofort wieder mit 100% Auslastung) und mein Macbook wird um die 90 Grad heiß ohne was zu machen!!
    Habe alles mögliche probiert.

    Es ist mein late 2011er 17" MacBook pro
    #1
  2. ImperatoR

    ImperatoR Bereichsmoderator Betriebssysteme AT Moderation

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    227
    Hast du schonmal geschaut, ob storeagend etwas in die Logs schreibt? (Siehe Konsole.app)
    #2
  3. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    476
    Hi,

    habe das Problem behoben (glaub ich) ich hatte im Dash-Board kürzlich ein iTunes Plugin geladen (das immer die Top10 der Charts anzeigt) hab dieses jetzt mal gelöscht seit dem ist es wieder besser!
    #3

Diese Seite empfehlen