• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit der Anwendung Storeagend

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

hab seit heute das Problem das der Prozess "Storeagend" (der ja für den App-Store bzw. iTunes-Store verantwortlich ist) mir dauerhaft 100% CPU Auslastung bringt!!!
Er lässt sich auch nicht in der Aktivitäten Anzeige beenden (nach dem beenden kommt dieser sofort wieder mit 100% Auslastung) und mein Macbook wird um die 90 Grad heiß ohne was zu machen!!
Habe alles mögliche probiert.

Es ist mein late 2011er 17" MacBook pro
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du schonmal geschaut, ob storeagend etwas in die Logs schreibt? (Siehe Konsole.app)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

habe das Problem behoben (glaub ich) ich hatte im Dash-Board kürzlich ein iTunes Plugin geladen (das immer die Top10 der Charts anzeigt) hab dieses jetzt mal gelöscht seit dem ist es wieder besser!