Probleme mit den Airpods

mwien1411

Jonagold
Registriert
01.02.08
Beiträge
18
Hallo zusammen, ich habe seid ca. 2-3 Wochen die Apple AirPods und habe diverse Probleme damit. Das Doppeltippen funktioniert nicht wirklich, meistens auf dem rechten Kopfhörer und auch das hören mit nur einem AirPod nachdem ich einen aus dem Ohr genommen habe geht nicht. Es wird dann immer die Verbindung zum iPhone 8 Plus getrennt. Hat jemand die gleichen Probleme oder bediene ich die Teile einfach nur falsch, wobei man da nicht viel falsch machen kann.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wenn du einen Airpod raus nimmst, stoppt die Wiedergabe, das ist so gewollt. Wenn du mit nur einem Airpod hören willst, lass den zweiten gleich weg.

Das Doppeltippen braucht ein wenig Übung.
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Ergänzend kann man noch hinzufügen, dass wenn man einen AirPod aus dem Ohr genommen hat, die Wiedergabe auf dem einen übriggebliebenen einfach neu starten muss.

Wie erwähnt: Das ist genau so gewollt.

Zum Doppeltippen: Man muss schon recht stark tippen.
 

frhofer

Fuji
Registriert
23.11.10
Beiträge
37
Was mir seit neuestem aufgefallen ist: ich habe letztes Wochenende meine AirPods bei der Gartenarbeit getragen, dabei das iPhone auf den Gartentisch gelegt. Mitunter musste ich ums Haus, so dass die Verbindung unterbrochen wurde. Als ich aber wieder zurückkehrte, habe ich festgestellt, dass die Musik zwischenzeitlich weitergelaufen ist. Müsste das nicht komplett gestoppt werden und manuell wieder gestartet werden, so, wie wenn ich beide Hörer rausgenommen hätte?

Liebe Grüße,
frhofer
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das Doppeltippen funktioniert nicht wirklich
Bei mir funktioniert alles, nur Siri nicht. Wenn ich Siri deaktiviere, dann geht beim Doppeltippen sofort der alte Sprachassistent auf. Siri und Doppeltippen will nicht, bzw. funktioniert alle 100 Jahre. Zurücksetzen usw. war auch nicht hilfreich.

OT, da an sich kein Problem mit HW, sondern Design.
Was mich leider stört, dass man auf der Straße keine Musik hört, sondern nur die Außenwelt (mit der Lautstärke, die ich normalerweise habe, recht moderat). Da sind die X besser, ich bekomme die Außenwelt und die Musik mit.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Das Problem mit dem Doppeltippen (egal wie gewalttätig ich da hämmere) kenne ich zu gut. Manchmal geht es einfach nicht. Dann stoppt/startet die Wiedergabe einfach nicht. Da hilft dann nur die Eingabe über das Display des iPhone.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube das hat damit zu tun, dass das so durch Apple konfiguriert wurde um Fehleingaben zu verhindern. Die sollten das Verhalten vielleicht ein wenig lockern.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Persönlich habe ich nicht den Eindruck, dass man sonderlich stark tippen muss...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich glaube das hat damit zu tun, dass das so durch Apple konfiguriert wurde um Fehleingaben zu verhindern. Die sollten das Verhalten vielleicht ein wenig lockern.
Letztens beim Joggen (bereits erwähnt), nur mit der Hand ans Ohr gefasst, da das Ding rausgefallen ist, schon ging Siri an....inkonsistente Bedienung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen.
Bei mir funktioniert das Tippen ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Einfach mal so gefragt, Du hast die Option "doppeltippen" unter Einstellungen der AirPods auch aktiviert ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe ein Tipp wie man noch gut tippen kann ohne immer auf das Ohr zu tippen.
Wenn die AirPods im Ohr sind kann man den Doppeltipp auch von hinten auf das Ohr machen.

So hat man das Tipp Geräusch nicht so im Ohr.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 105235

Gast
Was mich leider stört, dass man auf der Straße keine Musik hört, sondern nur die Außenwelt (mit der Lautstärke, die ich normalerweise habe, recht moderat). Da sind die X besser, ich bekomme die Außenwelt und die Musik mit.
Bei den X haben andere User geschrieben, das diese einen von der Außenwelt abschotten. Aber eigene Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht, da ich kein X habe.

Die AirPods Dichten nicht so ab, so wie es der Werbe Spot einen vermittelt, da hört ich zumindest sowohl die Außenwelt als auch die Musik.

Wenn die AirPods im Ohr sind kann man den Doppeltipp auch von hinten auf das Ohr machen.
Also, das Funktioniert bei mir nicht wirklich. Da muss ich schon gut "zielen" um von hinten da auf das Ohr zu tippen. Dazu passt der Finger auch nur gerade so in diese Lücke (Kopf und Ohr) bei mir.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei den X haben andere User geschrieben, das diese einen von der Außenwelt abschotten. Aber eigene Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht, da ich kein X habe.

Die AirPods Dichten nicht so ab, so wie es der Werbe Spot einen vermittelt, da hört ich zumindest sowohl die Außenwelt als auch die Musik.
Habe die X und die sind perfekt für die Außenwelt. Ich höre genug und man bekommt alles mit. Bein dem Airpods höre ich nur Straße, außer ich drehe voll auf aber dann hört die Strasse meine Musik mit. In der Wohnung oder im Wald geht das natürlich mit dem AirPods aber im Alltag mit Lärm, für mich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Beats X sind ja auch In-Ears, die AirPods reguläre Ohrhörer. Die haben gar nicht den Anspruch Lärm zu blockieren.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann ist die Werbung also eine Täuschung ;) .
Also für mich im täglichen Gebrauch, wie Ubahn, Bus, Bahn, Straße unbrauchbar, weil ich keine Musik höre, sondern nur die Umwelt.