• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem HomeKit-Zugriff von unterwegs

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, ich hoffe das Thema passt hierher.

Ich habe seit dem Umstieg auf IOS13 ein Problem mit dem HomeKit-Zugriff von unterwegs.

Es geht nur wenn ich im WLan eingeloggt bin.

Zum ersten wird mir die AppleTV4 nicht als Steuerzentrale angezeigt. Ich habe irgendwo gelesen das die AppleTV nicht im Ruhezustand sein darf. Früher war das auch im Ruhezustand kein Problem!

Ich habe mich genau an die Beschreibung gehalten und alles Kontrolliert

Ich komme leider nicht weiter ;-(
Schon mal Danke für Tipps




Beschreibung: Apple TV als Steuerzentrale einrichten

1. Wählen Sie auf dem Apple TV "Einstellungen" > "Benutzer und Accounts", und stellen Sie sicher, dass Sie bei iCloud mit derselben Apple-ID angemeldet sind wie auf Ihrem iOS-Gerät.

2. Wenn Sie sich bei iCloud anmelden, wird Ihr Apple TV automatisch als Steuerzentrale eingerichtet.

Um zu überprüfen, ob Apple TV als Steuerzentrale verbunden ist, wählen Sie auf dem Apple TV "Einstellungen". Wählen Sie dann "Benutzer und Accounts" > "iCloud", und sehen Sie unter "Steuerzentrale" nach.

Status der Steuerzentrale überprüfen

In der Home-App auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac können Sie den Status der Steuerzentrale überprüfen und beispielsweise feststellen, ob sie verbunden ist.

· Auf dem iPhone, iPad und iPod touch: Tippen Sie oben links auf . Wenn Sie mehr als ein Zuhause eingerichtet haben, tippen Sie auf "Hauseinstellungen" und anschließend auf ein Haus. Sehen Sie unter "Steuerzentralen & Bridges" nach, ob Ihre Zentrale verbunden ist.

· Auf dem Mac: Wählen Sie "Bearbeiten" > "Zuhause bearbeiten". Sehen Sie dann unter "Steuerzentralen" nach, ob Ihre Zentrale verbunden ist. Um den Status einer Steuerzentrale in einem anderen Haus zu überprüfen, das in der Home-App eingerichtet wurde, tippen Sie oben links auf "Häuser", und klicken Sie dann auf ein Haus.

· Wählen Sie auf dem Apple TV "Einstellungen", klicken Sie dann "AirPlay" > "Raum", und weisen Sie Ihr Apple-TV einem Raum in Ihrer Home-App zu.

Wenn Sie mehrere Steuerzentralen eingerichtet haben, wird die primäre Steuerzentrale als verbunden angezeigt. Die anderen Steuerzentralen werden im Standby-Status angezeigt und übernehmen den Fernzugriff, wenn die primäre Steuerzentrale getrennt wird.