• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Dateien anzeigen/downloaden

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Folgendes kurrioses Problem:
Ich hab seit ein paar Tagen ein neues Podcast-Projekt. Den Blog dazu betreibe ich mit RapidWeaver. Adresse ist http://www.crax-gt.de . Jetzt das komische:
Unter Safari wird folgende Bild-Datei ganz normal innerhalb der Seite angezeigt: http://crax-gt.de/files/page0_blog_entry4_1.jpg
Unter nahezu allen anderen Browsern gibt es damit ein Problem. Unter IE beispielsweise wird das Bild als fehlend angezeigt, bei aufruf der direkten Adresse will er das Bild downloaden.
Zweites (ähnliches) Problem ist mit dem Download-Link unter jedem Eintrag zu der passenden .m4v-Datei. Safari und andere Browser zeigen hier kein Download-Dialog sondern die Datei wird als Text angezeigt. IE hingegen schon ;)
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass das eine Einstellungssache am Webserver ist. Mein Hoster ist revido.de. Falls ihr weitere Infos braucht: EInfach fragen ;)
Was kann ich dagegen tun?
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Also was die Anzeige der Datei als Text angeht... das dürfte etwas mit deinen MIME Types (in der httpd config zu tun haben (wenn du einen Apache als Server einsetzt)
Du müsstest also m4v mit in die Datei als korrekte MIME Type eintragen
Mehr Infos dazu findest u.a. hier.