• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apple TV und iTunes Match

BullsEye1977

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
11
hi

ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen

ich habe itunes match, aktiviert auf macbook, ipad, iphone, pc und apple tv..
nun habe ich seit kurzem das problem, dass in der itunes match mediathek vom apple tv songs und interpreten vorhanden sind, die ich schon seit langem gelöscht habe. auf allen anderen sind sie NICHT, d.h ich kann sie nirgends löschen....apple support hat keinen plan warum weshalb und überhaupt....
hat hier noch jemand das problem? idee wie die löschen kann?

thx
bernhard

p.s. um die songs handelt es sich zum teil aus einkäufen aber auch normale cd importen...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hast du mal iTunes Match am Mac aktualisiert?
Tauchen die Songs dort dann wirklich nicht mehr auf?
 

BullsEye1977

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
11
alles aktualisiert, auf allen geräten......nichts, auf apple tv bleibt es....
ich habe die songs nicht mal mehr auf meiner festplatte!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Den AppleTV mal von Grund auf neu eingerichtet?

Bzw. erstmal das iTunes Match Konto auf dem Apple TV entfernen und wenn das nicht hilft, Apple TV komplett zurücksetzen.
 

BullsEye1977

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
11
Den AppleTV mal von Grund auf neu eingerichtet?

Bzw. erstmal das iTunes Match Konto auf dem Apple TV entfernen und wenn das nicht hilft, Apple TV komplett zurücksetzen.
du, das war das erste was ich gemacht habe! hatte letzte woche update gemacht, seit dem fiel mir das das erste mal auf! vielleicht hängt das zusammen?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Update könnte sein...

Im Apple Support Forum gibt es einen Leidensgenossen von Dir, leider hat er noch keine Antwort/Lösung erhalten.
 

Syntec

Erdapfel
Registriert
17.02.15
Beiträge
4
Leider habe ich dieses Problem auch. iTunes Match aktualisiert sich nicht im Hintergrund und leider gibt es keinen Button mit dem man iTunes Match anstupsen könnte. Ich merke es daran dass iTunes Match nicht aktualisiert wird sobald Albumcover nicht mehr geladen. Die Darstellung meiner Mediathek auf dem Apple TV ist dann immer wie eine ältere Version meiner Mediathek, denn egal was ich in iTunes ändere, wird mir auf dem Apple TV nicht mehr visualisiert. Auf allen anderen Geräten funktioniert das problemlos. Die iTunes Match Aktualisierung im Apple TV funktioniert bei mir nur immer eine gewisse Zeit. Ich habe das Gerät mehrmals neu installiert und mich mehrmals von meinem iTunes Match Account gelöst. Geholfen hat zeitweilig nur die Neuinstallation, es dann eben die Mediathek nicht mehr aktualisiert wird. Es ist eine absolut nervige Sache das Apple TV Gerät jedes Mal neu zu installieren nur das iTunes Match ordnungsgemäß funktioniert.ich habe inzwischen einfach nur noch resigniert weil ich noch keine Lösung habe.

habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden?
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich habe ein ähnliches bzw das gleiche Problem. Ich kaufe öfters Hörspiele aus dem iTunes Store. Diese habe ich jeweils in eine Datei zusammengefügt und ins m4b-Format umgewandelt damit die Hörspiele im passenden Bereich auftauchen.

Die heruntergeladenen Versionen mit mehreren Tracks, die bei iTunes unter Musik landen lösche ich immer. Danach kommt dann noch der Hinweis ob ich die Sachen auch aus der Cloud löschen möchte, was ich immer bejahe. Die Titel werden mir dann weder auf meinen Macs noch auf meinem iPad angezeigt, aber eben auf meinem gestern neu gekauften und neu eingerichteten Apple TV
 

Syntec

Erdapfel
Registriert
17.02.15
Beiträge
4
Hast du auf dem Apple TV iTunes Match voll durchlaufen lassen?
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich denke doch. Der Balken war am Ende und meine Mediathek wurde angezeigt. Aber eben mit den eigentlich bereits gelöschten Titeln.
 

Syntec

Erdapfel
Registriert
17.02.15
Beiträge
4
Dann versuche doch noch mal bei iTunes, iTunes Match komplett durch zu laufen um zu überprüfen ob die Daten in deiner Cloud wirklich gelöscht sind. Ich würde es übrigens sein lassen deine heruntergeladenen Alben in ein anderes Datenformat zu ändern. Wenn du dir Hörspiele runterlädst dann ändere doch einfach das Genre.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich will ja pro Hörspiel nur einen Track und nicht zwischen 10 und 30 haben. Und ich will die nicht zwischen meiner Musik haben. Daher Wandel ich die immer beim zusammenfügen um in das Apple Hörbuch-Format. So werden die Dateien direkt unter Hörbücher einsortiert. Wobei ich das Format nicht zwingend ändern müsste. Das stimmt.

Aber ich kann ja obwohl ich die Einkäufe aus der Cloud gelöscht habe alles nochmal herunterladen.

Habe die Hörspieldownloads in der Downloadversion ohnehin noch original auf ner externen Festplatte.
 

Syntec

Erdapfel
Registriert
17.02.15
Beiträge
4
Ich muss sagen das seit dem letzten Update mein Apple TV funktioniert. Ich hoffe du hast auch die aktuellste Version drauf