[E-Plus] Probleme mit Alditalk - sehr hoher Datenverbrauch (4MB Blöcke)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
ok, ich wollte sicherheitshalber noch einmal nachfragen. Findest Du unter Einstellungen/Mobiles Netz/<Liste der Apps> vielleicht eine App, worunter der Datenverbrauch auffällig hoch ist bzw. kannst dessen Daten"verbrauch" vielleicht sogar mit der Abrechnung korrelieren?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Wenn du deinen Datenzähler am iPad nicht zurückgesetzt hast, dann kannst du in den Einstellungen unter "Mobiles Netz" sehen, welche App wie viele Daten verbraucht hat. Ganz am Ende der Seite siehst du dann, wann du die Anzeige zuletzt zurückgesetzt hattest.

Ansonsten wüsste ich jetzt keine Möglichkeit rauszufinden, was diese Datenmengen verursacht hat.
 

Fanny

Granny Smith
Registriert
30.10.15
Beiträge
13
Ich hatte mir die Datenverbräuche unter "Mobilies Netz" angeschaut und auch den Zähler zurückgesetzt. Da war nichts auffälliges dabei.
Danke bisher für Eure Hilfe aber leider ist der Verursacher noch nicht identifiziert. :mad:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte letztens das Kartenmaterial von Here,- im WLAN Netz geupdatet. Da mein Netz zwischen drin einen Aussetzer hatte wurden mit den Mobilen Daten weiter gemacht. Juhuu... ^^
In der Übersicht wurde der Download es nicht angezeigt. :(
 

Fanny

Granny Smith
Registriert
30.10.15
Beiträge
13
Ich hatte bewusst kein Update oder download laufen.
Nächste Woche habe ich einen Termin im Apple Store. Mal sehn ob die des Rätzels Lösung wissen.
Wenn´s eine gibt, werde ich es hier bekannt geben.
Danke für Eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06