• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit AirPort Express (aktuelles Modell)

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Hallo zusammen,

habe mir am Freitag das o.g. Gerät angeschafft, um mithilfe dessen meine Musik über die Anlage zu hören.

Folgende Hardware ist vorhanden:

-MacBook Pro 13" (Mitte 2012), OS X 10.8.5 Mountain Lion
-AirPort Express der aktuellen Generation
-Vodafone EasyBox

Nachdem das Gerät mithilfe des AirPort-Dienstprogramms konfiguriert wurde, konnte ich eine Zeit lang auch problemlos Musik hören. Nach Neustart wird es jedoch weder von iTunes, noch vom AirPort-Dienstprogramm erkannt. Das Lämpchen leuchtet weiterhin grün. als wäre alles in Ordnung.

Bin leider ratlos und bitte um Hilfe.

Grüße,
iDawid
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Wie hast du es denn eingerichtet? Stellt die EasyBox das Wlan oder die AE?
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Wird die AE nur per Wifi nicht erkannt? Hast Du dich via Netzwerkkabel darauf verbunden? Möglicherweise hat sich bei Neustart etwas verstellt.
Wenn die Airport ein eigenes Netzaufbaut muss diese nicht mit dem Router verbunden sein und leuchtet dennoch grün.
Dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit einmal.
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
lies hier mal, das sollte dein Problem lösen. Ich denke du hast den Bridgemodus nicht an.

http://www.apfeltalk.de/community/threads/airport-express-im-wlan-mit-vodafone-easybox-803.427949/
Ich habe das Gerät jetzt zurückgesetzt und so wie im anderen Thread beschrieben eingerichtet. Habe noch einen Screenshot hochgeladen, da ich nicht weiß, was im anderen Beitrag mit "Unter Netzwerk stellst du den Bridge-Modus ein dann sollte es funktionieren." gemeint ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-16 um 18.32.19.png
    Bildschirmfoto 2015-02-16 um 18.32.19.png
    77,1 KB · Aufrufe: 62

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Klick mal auf Netzwerkmodus: Mit Netzwerk verbinden. Da solltest du den Bridgemodus einstellen können.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Du hast doch den Screenshot vom einrichten gemacht und da ist doch oben die Auswahlmöglichkeit.
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Also, wenn ich mich für "mit drahtlosem Netzwerk verbinden" entscheide, kann ich den Bridge-Modus nicht aktiveren. Dies funktioniert erst, wenn ich ein drahtloses Netzwerk erstellen oder erweitern auswähle.
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Problem gelöst. Es lag an... meiner EasyBox 803, genauer gesagt war es die aktuelle Firmware, mit der sich Apple Geräte anscheinend nicht so gut verstehen.

Für alle, die ein ähnliches Problem haben:

Firmware Version 30.05.211 laden und über das Menü der EasyBox installieren.