Probleme mit Airpods

Max9991

Erdapfel
Registriert
23.08.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meine Airpods funktionieren nur teilweise und der Applesupport hat nur den Vorschlag die Airpods reparieren zu lassen.
Finanziell lohnt sich das aber kaum. Deswegen hier der Versuch eine Lösung zu finden.

Die Airpods sind perfekt synchronisert und mit dem Iphone verbunden und liefern Töne. Soweit so gut.

Aber: Immer wenn die Airpods im Ohr vertikal zum Boden sind - also so sind wie sie sein sollen - werden sie leise.
Ich muss sie dann immer im Ohr nach oben drehen, sodass der Stift parallel zum Boden zeigt. Dann ist wieder alles perfekt.

Das Iphone an und ausschalten hat nicht geholfen. Ein Reset der Airpods hat nicht geholfen. Ein anderes Iphone zu verweden hat nicht geholfen. Die Airpods nach der von Apple veröffentlichen Methode zu reinigen hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank und beste Grüße

Max
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Schon immer so gewesen oder tritt es jetzt erst nach längerer Nutzung auf?

Schon mal mit Wattestäbchen o.Ä. Gereinigt, da kann einiges verstopft sein, wenn die schon älter sind.

Ansonsten sind die AirPods leider ein reiner Wegwerfartikel ohne große Möglichkeit zur Reparatur:(