• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

**Probleme/Gute Alternative Adium ?!?!**

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
Hi,

benutze zur Zeit Adium Version 0.89 mit ICQ und habe das Problem, dass
die Leute (die normales ICQ für Windows benutzen) meine away-Message nicht lesen können...nur wenn ich eine automatische Antwort einstelle und ich angeschrieben werde, sehen die anderen diese automatische Antwort.:-[ o_O

Hat jemand eine gute Alternative zu Adium oder ne Idee, wie ich dieses Problem
lösen könnte....?

Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

Gruß Jan
 

Benjamin

Gast
hey, genau das gleiche problem habe ich auch und auch noch keine Lösung gefunden - war aber bisher zu faul ein Thread zu eröffnen ;).
Fire (http://fire.sourceforge.net/) gefällt mir nicht so wirklich. Vielleicht ist es was für dich.
Kennt jemand ansonsten ein reines ICQ Programm (anstatt eines Multi-Protokoll Messenger, von denen es anscheinend eh nur 2 vernünftige gibt) für den Mac, der die typischen ICQ-Features beherrscht?

Danke
benjamin
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
proteus ist gut, hab mal dafür gezahlt aber adium hat mich damals mehr begeistert alleie schon wegen der vielen plugins und extras die wirklich unschlagbar sind...

iPoe
 

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
ich find Adium wirklich auch toll...aber das is n Punkt, der mich echt stört o_O

sonst keiner ne Idee...?
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Du kannst ja bei iChat auch den ICQ - Account benutzen. Ich weiß aber nicht wie das mit den Away messages funktioniert.

Gruß
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
fad.ass schrieb:
Du kannst ja bei iChat auch den ICQ - Account benutzen. Ich weiß aber nicht wie das mit den Away messages funktioniert.
Und wie funktioniert das? Es geht nur mit AIM und .mac, oder?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Du trägst einfach als AIM Zugang deine ICQ-Nummer ein. Das sollte passen. Da gibt's jedoch die eine oder andere Schwierigkeit mit der Darstellung der Kontakte. Wenn du Pech hast siehst du nur die jeweiligen Nummern.. Sicher bin ich mir jedoch nicht.