[XS] Probleme beim Verschieben von Videos

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Ich habe neulich ganz viele Videos, die ich mit meinem iPhone XS aufgenommen habe, per USB-Kabel auf meinen Windows PC verschoben (klassisch über den Windows-Explorer via Drag&Drop).

Die Videos wurden dann im .mov-Format auf meiner Festplatte abgelegt.

Leider musste ich beim Durchsehen der Videos feststellen, dass vereinzelte Videos auf meinem Windows PC nicht mehr abspielbar waren. Kurioserweise war das nur bei vereinzelten Videos der Fall und nicht pauschal bei allen Videos.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob ich die Videos irgendwie retten kann?

LG
iphonekiel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Spielt das iPhone denn die Videos ab, wenn du sie zurückspielst?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Womit versuchst du sie denn abzuspielen und andere Player laufen dann auch nicht?
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Nein, das iPhone spielt die Videos nicht mehr ab.
Habe auf dem PC sowohl den Windows Media Player und den VLC Player probiert. Bei beiden geht es nicht.
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Nutz du die iCloud (Oder einen anderen Cloud-Dienst)? Dann kannst du auch auf diesem Wege vom iPhone auf den PC (Oder eben umgekehrt) übertragen.
Und wenn du das ohne Cloud machen möchtest, führt der Königsweg über iTunes.
https://support.apple.com/de-de/HT201302
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo! Ich nutze nicht iCloud, aber die Cloud von Microsoft (OneDrive). Nur hatte ich die Videos vom iPhone heruntergezogen, BEVOR ich diese in der Cloud gesichert habe. Und über iTunes kann ich die betreffenden Dateien leider auch nicht wiedergeben...
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Wenn du die Daten vom iPhone verschoben hast, kann man da wohl nichts mehr machen. Aber für die Zukunft würde ich dann über die Cloud oder iTunes arbeiten.