• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PowerPoint] Probleme beim Schließen und viel mehr...

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Erstmal ein nettes Hallo ! :D

Ich muss gerade für die Uni eine ziemlich umfassende Präsentation vorbereiten, aber Powerpoint macht mir teilweise das Leben schwer.

Zum 1. Problem :

Immer wenn ich Powerpoint schließe, egal ob per CMD + Q oder über den Reiter "Schließen", das Programm schließt sich nicht und es bleibt nur ein weißer Screen, so dass ich eigentlich immer "force quit[ten]" muss.
Ist ziemlich nervig.

Updates sind alle installiert, sämtliche Rechte habe ich reparieren lassen und AutoSave ist auch aus.

2. Manchmal werden mir eingefügte Dateien nicht angezeigt, sondern so ein Platzhalter mit einem roten "X".

Die Bilder sind weder per Drag&Drop, noch per Copy&Paste eingefügt. Also auch kein Hyperlink o.ä. was dazwischen funken könnte.
Habe alle Bilder ganz brav per Einfügen -> Foto -> "Bild aus Datei" eingefügt.

Und komischerweise immer das selbe Bild, welches nicht angezeigt wird. Der Pfad bzw. die Lokalisation hat sich auch nicht verändert, aber es fliegt trotzdem immer raus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal ein Danke im Vorraus. :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Durchaus ernst gemeint. Wenn du nicht unbedingt am PowerPoint kleben bleiben musst wegen Austausch/Zusammenarbeit mit PClern... Sag Servus Winke Winke zu PP und erledige den Job mit Apples Keynote. Läuft stabil, (teilweise) kostenlos und ganz ehrlich... diesen typischen PP Look kann keiner mehr sehen. Da gibt's gleich "Ohs und Ahs" wenn du mit Keynote erstelltes präsentierst. Hebt sich und dich wohltuend vom Einheitsbrei ab.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Es gab jüngst ein grosses Update seitens Microsoft für das Mac Office-Paket. Schon aufgespielt?
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
@sternenstaub Traurigerweise nutzen so gut wie alle meiner Kommilitonen Powerpoint und Openoffice auf Windowsgeräten. Keynote bzw. Macs allgemein scheinen nicht sehr verbreitet zu sein. Muss wohl Missionarsarbeit leisten...
@froyo52 Ja, erst vor 10min gecheckt. Alles up to date.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1) Habe ich auf keinem meiner Mac Rechner das Problem...

2) Da es bei allen unseren Rechnern mit keinem Bild Probleme gibt beim Einfügen - und bei Dir es Probleme mit immer dem selben Bild gibt, würde ich sagen, auch das liegt am Bild selber, anstelle von PowerPoint...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
zu 2)
Also das Bild ist eine stinknormale .jpg Datei.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was an der so merkwürdig sein soll, dass es nicht klappt.
Ich versuch's mal ein alternativ Bild zu nutzen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@FlyingDucman
Jo mach mal - Qualität überzeugt am Ende immer.

Zu deinem Problembild. Öffne das in Vorschau oder Pixelmator/PopoShop und sichere es neu als .png. Mit dem Format sollte es gehen, schließlich hat Miniweich das mitentwickelt.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Hab' es per Photoshop nochmals abgespeichert und es hat funktioniert.
Lustigerweise auch mit der Originaldatei.
Habe es extra nochmals ausprobiert.

Merkwürdig...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Prima. Passt. Der entscheidende Tipp kam vom ImpCaligula. Der weiß seit neuestem immer, wie man mit Zeugs aus Redmond auch das allerletzte aus seinem Mac rausholt... :wegrenn:


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!