• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Probleme beim Öffnen einer Datei in Numbers - erstellt mit Numbers auf OS X

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Ich habe mir auf meinem Mac mit OS X Yosemite 10.10.3 in Numbers eine Excel-Tabelle geöffnet, bearbeitet und als Numbers-Datei auf Google Drive gespeichert. Auf meinem iPhone habe ich mir dann ebenfalls Numbers aus dem App-Store geholt. Nur wenn ich beim Arbeiten mit dem iPhone auf die Datei in Google Drive klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht geöffnet werden, der Dateityp wird nicht unterstützt". Habe ich hier irgendeinen Schritt vergessen?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
HI, hast du mal den Suffix der Datei geprüft, ist die wirklich mit dem Suffix .numbers gespeichert worden?
 

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Ja, es steht ".numbers" dahinter....hätte ich vielleicht anders speichern / exportieren sollen?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, nee hätte ja sein können, dass die Datei noch als Excel gespeichert war.
 

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Leider nein. Ich werde morgen einmal prüfen, ob das auch mit einer neu erstellten und nicht mit einer ehemaligen Excel-Datei passiert. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass es sich um eine ehemalige Excel-Datei handelt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Google Drive könnte das Format zerschießen. Benutz mal iCloud oder sende dir die Tabelle schnöde vom Mac per Email und öffne den Anhang auf dem iPhone. Würde mich nicht wundern, wenn es dann klappt.
 
  • Like
Reaktionen: iKiel