• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim E-Mail Versand

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi zusammen,

ich muss ehrlich sagen, ich bin etwas Ratlos. Ich finde auch nichts, was mir hilft.

Folgendes:
iCloud Adresse. Empfang gar kein Problem. Versand jedoch schon.
Von heute auf morgen kann ich per Mail und auch am iPhone seit neustem keine E-Mails mehr versenden. Sie gehen einfach nicht raus.

Das ist von heute auf morgen passiert, ohne etwas zu ändern oder ähnliches.

Ich habe den Account über die Systemeinstellungen am Mac und iPhone eingerichtet, wie es halt üblich ist. Dann wird halt alles selbst übernommen.

Hat jmd eine Idee? Kann ich euch irgendwie anders bessere Problemstellung liefern?

LG & Danke
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
An beiden Geräten? Hast du dich mal von der icloud ab und wieder angemeldet?
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Seit gestern auch bei mir an 2 imac an verschiedenen Orten ohne iCloud Emailversand unmöglich. Allerdings der Versand an eine Yahoo-Adresse vor 3 d, die ein paar min vorher noch ging plötzlich mit Mail daemo.... später zurück? Dubios.
Gruß Sören
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

nun gehen bei meiner Freundin und mir keine E-Mails der iCloud über Mail.app raus. Ob iPhone, iPad oder Mac spielt keine Rolle.

Empfangen geht. Über den Browser (Mac), Outlook (Mac), Thuniderbird (Windows) geht das versenden.
Woran könnte das liegen? Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen kann/soll.

LG
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum nutzt du denn nicht Thunderbird für den Mac? ...ist nur eine rhetorische Frage... Ich kann darüber nicht klagen. ...im Gegensatz zur Mail.app........
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Für mich wäre das kein Problem, meine Freundin sieht das aber anders ;)
Würde aber auch nicht das Problem vom iPhone lösen.

Generell wäre es ja auch keine richtige Lösung, sondern ein umgehen. Irgendwo muss ja der Fehler zu finden sein.