• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Bedrucken von Briefumschlägen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Obwohl, das wäre de Möglichkeit, mittels Apfeltalk regenerative Energie zu erzeugen.
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Bedrucke ja keine Etiketten, sondern den Briefumschlag.
Nun ja, das ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich viel besser.
Wenn mir im Büro jemand "irgendwas" auf den Tisch legt auf dem keine Adresse drauf ist, dann fühle ich mich unwohl.
Und Umschläge werden zum Glück nicht mehr mit der Hauspost verteilt.
Ein Anschreiben mit Adresse des Empfänger halte ich für Pflicht - auch wenn es nahezu der einzige Inhalt des Briefs ist.
Das schaut durchs Fenster und alles ist gut.
Ja, das Blatt Papier kostet Geld. Das Gefummel mit Umschlägen, zum Drucker laufen, renfädeln, meistens noch den Papiereinzug justieren usw. kostet mehr .:)
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Da ich immer noch das Problem habe, hier die Antwort vom Cannon Support. Was haltet ihr davon und wie lösche ich alle Dateien vom Cannon Drucker?

Sehr geehrter Herr Mols,

vielen Dank für Ihre Anfrage., bezüglich Ihres Produktes PIXMA MG 7150

Probieren Sie mit einer neuinstallation von dem Treiber.

Bitte deinstallieren Sie zunächst alle Canon- Komponenten von Ihrem Computer. Bei Bedarf kann hierzu Rücksprache mit Apple gehalten werden.

Laden Sie anschließend den Gerätetreiber erneut über den folgenden Link herunter und speichern ihn auf Ihrem Computer zwischen:

CUPS-Druckertreiber:

http://www.canon.de/support/consume...tcm:83-1091149&os=OSX10.10(Yosemite)&language=


Bitte beachten Sie, dass vor der Installation der Programme zunächst alle Verbindungen des Computers zu anderen Geräten und dem Internet getrennt werden müssen, da für die Dauer der Installation sowohl die Firewall, als auch die Virenschutz- Software deaktiviert werden muss.

Hintergrund: nur so wird die Software vollständig installiert und kann anschließend fehlerfrei arbeiten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen haben helfen können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne wieder zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

H.Khaskie
Canon Services & Support
 

Oldie

Jamba
Registriert
04.10.14
Beiträge
54
Letzte Mail von Canon Support:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Bedrucken von Umschlägen mit dem PIXMA MG7150 unter Mac OS X 10.10.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass für Ihren der PIXMA MG7150 ausschließlich Umschläge (DL-Format oder Commercial 10) verarbeiten kann.

Weitere aufgeführte Formate in den Druckoptionen unterliegen den Druckeinstellungen, welche vom Betriebssystem vorgegeben werden. Es ist zu beachten, dass wir für diese Einstellungen keine 100%ige Funktionalität gewährleisten können.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen auch gern telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Finde ich einfach toll.