[4s] Probleme bei Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von GiGoLoRD, 26.04.13.

  1. GiGoLoRD

    GiGoLoRD Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.13
    Beiträge:
    5
    Hey Leute, ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich wollte mein iPhone 4S auf iOs 6 aktualisieren, womit ich lange gewartet habe, weil ich mir nicht sicher war ob es mit meinem Jailbreak (Cydia) Probleme gibt. Heute habe ich es gemacht: Gibt es. Es äußerst sich wie folgt:

    - Das Update war soweit, dass auf meinem Display das iTunes Logo und das USB Kabel angezeigt werden.
    - Auf dem Computer erscheint die Fehlermeldung: "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."
    - Dann klicke ich auf "iPhone wiederherstellen" - meine einzige Auswahlmöglichkeit
    - Software wird extrahiert etc.
    - Dann erscheint die Fehlermeldung: "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1603).
    - Auf meinem iPhone ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr das Kabel mit dem Logo, sondern der Apfel mit einem Ladebalken darunter (der leer ist)

    Wenn ich den Stecker rausziehe und das Handy ausschalte und wieder anschalte, geht es von vorne los. Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass man es im DFU Modus versuchen sollte. Ich bin der Meinung, dass ich da gar nicht mehr rein komme. Denn egal was ich mache, es kommt ja immer das Bild mit dem Kabel und dem Logo. Also auch nicht der Slide-Button zum ausschalten. Versucht habe ich es natürlich trotzdem, aber ohne Erfolg. Ich verzweifle langsam und bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.344
    Hallo!

    Der DFU-Modus muss funktionieren. Du wirst also irgendeinen Fehler dabei machen. Den Slide-Button brauchst du zB gar nicht. Also: Weiter probieren, evtl. helfen dir dabei Youtube-Videos, und dann wiederherstellen (mit iOS 6.1.3).
     
  3. GiGoLoRD

    GiGoLoRD Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.13
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube schon, dass ich es richtig mache. Vielleicht gelange ich sogar in den DFU Modus. Der Display ist schwarz und so soll es ja auch sein, oder?
    Nur ändert das leider auch an meinem Problem nichts :( Im Prinzip läuft es genau so ab wie oben beschrieben. Irgendwann kommt die gewohnte Fehlermeldung... :-[
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.344
  5. GiGoLoRD

    GiGoLoRD Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.13
    Beiträge:
    5
    Das sieht jetzt schon einmal ein bisschen besser aus - danke :)
    Neustart habe ich schon gemacht. Habe jetzt Apple Mobile Device neugestartet, iTunes neugestartet, bin in den DFU Modus gegangenund versuche es gerade noch einmal. Jetzt ist seit circa 15 Minuten der Apfel mit dem Ladebalken zu sehen und erstmals tut sich darin auch was. Allerdings ist gerade stillstand. Wie lange sollte sowas denn dauern? Nicht dass ich hier 6 Stunden warte, abbreche, und im Schnitt dauert es 6:15 ;)
     
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.344
    Naja... Länger als 10-20 Minuten sollte eine Wiederherstellung normalerweise nicht dauern...
     
  7. chio123

    chio123 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.13
    Beiträge:
    12
    Hi,
    ich kenne das Problem. Einzige was bei mir geholfen hat, ich habe es an mehreren pc's probiert bis es nach dem 3. Versuch geklappt hat.

    Ich finde das sich Apple und Microsoft nicht besonders mögen. Gibt ständig Probleme mit meinem iTunes unter Windows 8 64Bit.
     
  8. GiGoLoRD

    GiGoLoRD Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.13
    Beiträge:
    5
    Also 20 Minuten sind jetzt um. Dann werde ich es noch einmal probieren und sonst am besten mal einen anderen rechner ausprobieren?!
     
  9. GiGoLoRD

    GiGoLoRD Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.13
    Beiträge:
    5
    Es funktioniert! Wow, das war eine schwere Geburt. Vielen vielen Dank chio123 und vor allem Martin Wendel. Ohne euch hätte ich das Problem wohl nicht gelöst. Danke für eure Zeit, sowas ist auch nicht selbstverständlich! Ihr seid spitze :)
    Wenn ich euch bei irgendwas helfen kann, lasst es mich wissen. Und wo ich malwas schreibe bei Problemen weiß ich ja jetzt ;)
     
  10. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.344
    Freut mich, dass es geklappt hat! :)
     
  11. Pix

    Pix Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.13
    Beiträge:
    3
    Guten Abend, ich greife dieses Thema hier auf, da ich ein ähnliches Problem habe und hoffe, dass jemand Rat weiß.

    Die Situation ist folgende:
    Bisher habe ich ein gejailbraktes Iphone 3G (Version: 4.2.1) benutzt, wollte jetzt aber auf eine ebenfalls gejaillbreaktes 3Gs umsteigen. Da ich neuerdings einen anderen Computer benutze, habe ich erst Itunes runtergeladen und von meinem alten Handy ein Backup erstellt, welches auch gespeichert wurde. Nun habe ich leider das funktionierende 3Gs über "Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Inhalte & Einstellungen löschen" gelöscht, da ich nicht die Einstellungen des Vorbesitzers verwenden wollte. Dies hatte zur Folge, dass das Handy auf nichts reagiert hat, bis ich in den DFU Modus gegangen bin und der Stecker und das Itunessymbol auf dem Handy erscheint sowie bei Itunes die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.". Die logische Konsequenz wäre es, das Iphone einfach wiederherzustellen, nur wage ich diesen Schritt nicht, da ich nicht auf ein gejaillbreaktes Iphone ohne Weiteres ein neues Betriebssystem aufspielen kann, was aber automatisch mit dem Wiederherstellen einhergeht.

    Meine Frage ist nun, wie das 3Gs wieder ans Laufen bringe und ob es möglich ist die Inhalte von dem 3G auf das 3Gs zu übertragen.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich wäre euch sehr verbunden!

    Mit freundlichem Gruß Pix


     
  12. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.344
    Natürlich kannst du auf ein gejailbreaktes iPhone ein neues Betriebssystem aufspielen, nur ist dann halt der Jailbreak futsch. Andere Möglichkeit wirst du vermutlich keine haben.
     
  13. Pix

    Pix Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.13
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Kann dabei nichts passieren? Habe nämlich Kommentare von Iphonebesitzern gelesen, welche massive Probleme nach einem unbeabsichtigten Uptdate hatten....
     
  14. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.344
    Im Normalfall (wenn nicht zB am Baseband hantiert wurde) sollte eine Wiederherstellung ohne Probleme klappen.
     
  15. Pix

    Pix Erdapfel

    Dabei seit:
    05.05.13
    Beiträge:
    3
    Habe die Wiederherstellung durchgeführt, aber jetzt erscheint bei iTunes die Meldung "Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst.". Auf dem iPhone soll ich die Sprache auswählen und das Land, anschließend kann ich entweder eine Internetverbindung auswählen oder das iPhone ohne Internet mit iTunes verbinden. Wähle ich eine Internetverbindung erscheint nach kurzer Zeit die Meldung "Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren sie es ein einigen Minuten erneut.". Versuche ich es über iTunes, komme ich ebenfalls nicht weiter. Was tun??